Dass Bioware an Dragon Age 3arbeitet, ist keine große Überraschung. Über Twitter hat der Bioware Senior Director of Creative Development Alistair McNally jetzt die Entwicklung auch offiziell bestätigt und zudem nach neuen Mitarbeiter für die Rollenspiel-Fortsetzung Ausschau gehalten: »Ich suche außergewöhnliche Designer für Umgebungen, die mit mir bei Bioware Edmonton in Kanada an Dragon Age 3 arbeiten.«

Anfang April hatte bereits das Official PlayStation Magazin UK über ein Gerücht zu Dragon Age 3 berichtet, demzufolge das Spiel bereits auf dem Weg sei und zudem über eine Multiplayer-Komponente verfüge.

BioWare – Die Spiele der RPG-Macher
1995 machten sich die drei Universitätsabsolventen Ray Muzyka (links); Greg Zeschuk (rechts) und Augustine Pip (nicht im Bild) daran, Computerspiele zu entwickeln. Dabei haben alle drei eigentlich ein abgeschlossenes Medizinstudium. Das Motto des Unternehmens ist bis heute, »die emotional ansprechendsten Spiele zu entwickeln«. Auf den folgenden Bildern wollen wir einen Gang durch die Geschichte des Unternehmens wagen und betrachten die Meilensteine der heute renommierten RPG-Schmiede.