Earthrise - Free2Play

Online-Rollenspiel  |  Release: 04. Februar 2011  |   Publisher: Iceberg Interactive

Earthrise - SilentFuture übernimmt eingestelltes Sci-Fi-MMO

Das bereits eingestellte Online-Rollenspiel Earthrise bekommt eine zweite Chance. Das Wuppertaler Entwicklerstudio SilentFuture will den Titel zu neuem Leben erwecken.

Von Maximilian Walter |

Datum: 15.05.2012 ; 15:20 Uhr


Earthrise : Earthrise: Das Online-Rollenspiel bekommt ein neues zu Hause. Earthrise: Das Online-Rollenspiel bekommt ein neues zu Hause. Erst hieß es, das Online-Rollenspiel Earthrise wird ab 2012 auf Free2Play umgestellt. Dann wurde es doch komplett eingestellt. Der Wuppertaler Entwickler SilentFuture möchte das PVP-lastige Online-Rollenspiel jetzt zu neuem Leben erwecken.

In der offiziellen Pressemitteilung heißt es: »Das Wuppertaler Entwicklerstudio SilentFuture hat das Science-Fiction-Online-Rollenspiel 'Earthrise' übernommen und arbeitet bereits an einer Neugestaltung. Das im Februar 2012 von Entwickler Masthead eingestellte Sandbox-MMORPG erhält durch SilentFuture neben einer neuen Hintergrundstory mit passendem Facelift vor allem essenzielle Verbesserungen in Gameplay und Technik. Geplant ist der Neustart für das vierte Quartal 2012.«

Das Spiel soll als Free2Play-Spiel neustarten. Das ursprüngliche Earthrise setzte stark auf PVP-Gefechte. Die Spieler konnten sich einer von zwei Fraktionen anschließen und mit Hilfe von sogenannten »Battlepoints« neue Fähigkeiten kaufen. Diese und die angelegte Rüstung entscheiden über das Level des Charakters. Wie viel vom ursprünglichen Spiel in der Neuauflage enthalten sein wird, ist noch nicht bekannt.

Bild 1 von 59
« zurück | weiter »
Earthrise
Diesen Artikel:   Kommentieren (10) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar GER1SNIPER
GER1SNIPER
#1 | 15. Mai 2012, 16:29
Sieht jetzt schon völlig veraltet aus
rate (6)  |  rate (7)
Avatar cpt.ahab
cpt.ahab
#2 | 15. Mai 2012, 16:50
Ich hab nur Sandbox-MMORPG und dabei gar nicht mehr auf die Grafik geachtet. Gibts schon mehr Matrial dazu? Sandbox. Nur her damit. Der Rest ist mir zu beschränkt.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Andrycha
Andrycha
#3 | 15. Mai 2012, 17:07
Bin mal gespannt was draus wird. Vor allem hoffe ich, da es ein deutsches Studio ist, auf eine lokalisierte Version. Ansonsten wenn die Animationen verbessert werden und das Spiel "runder" läuft kann was draus werden.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Catullus
Catullus
#4 | 15. Mai 2012, 17:19
"Das Online-Rollenspiel bekommt ein neues zu Hause."

zu Hause - wirklich?!?!?
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Damnatus
Damnatus
#5 | 15. Mai 2012, 17:22
Zitat von Catullus:
"Das Online-Rollenspiel bekommt ein neues zu Hause."

zu Hause - wirklich?!?!?


Wirklich!
http://www.duden.de/rechtschreibung/zu_Hau se
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Greaser
Greaser
#6 | 15. Mai 2012, 17:40
Sieht nicht so aus, als ob es die große Konkurrenz erschrecken könnte...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar XellDincht
XellDincht
#7 | 15. Mai 2012, 19:56
Sie werden einiges zu tun haben: Bugs beseitigen (die Gegner z.B. haben meine Angriffe igoniert und ihr HP hat sich immer wieder regeneriert) und neuer Content. Wünsche den Jungs und Mädels viel Glück ^^
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Starchaser
Starchaser
#8 | 15. Mai 2012, 20:38
Zitat von Catullus:
"Das Online-Rollenspiel bekommt ein neues zu Hause."

zu Hause - wirklich?!?!?

Zitat von Damnatus:


Wirklich!
http://www.duden.de/rechtschreibung/zu_Hau se



sehr schön xD
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Der_Exilant
Der_Exilant
#9 | 16. Mai 2012, 04:15
Zitat von GER1SNIPER:
Sieht jetzt schon völlig veraltet aus


Wer lesen kann ist glatt im Vorteil, das sind Screenshots vom alten Spiel.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Dunkare
Dunkare
#10 | 16. Mai 2012, 05:46
pvp lastig + f2p? da kommt meist nichts gutes raus. klingt verdächtig nach p2w, denn ich glaub nicht, dass die nur bei kosmetischen items im item shop bleiben..
rate (0)  |  rate (0)
1

Sid Meier's Civilization: Beyond Earth (Download)
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Gamesplanet
Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
28,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Earthrise

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 04. Februar 2011
Publisher: Iceberg Interactive
Entwickler: SilentFuture
Webseite: http://www.play-earthrise.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 2951 von 5735 in: PC-Spiele
Platz 171 von 259 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 3 User   hinzufügen
Wunschliste: 3 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter