Eligium: Der Auserwählte - Free2Play

Online-Rollenspiel  |  Release: 15. Februar 2012  |   Publisher: Frogster Interactive

Eligium: Der Auserwählte - Start-Termin für die Open Beta

Bereits am 15. Februar soll das Online-Rollenspiel Eligium: Der Auserwählte in die offene Beta starten. Damit startet Frogster kurz vor dem Release von TERA noch ein weiteres MMO, diesmal allerdings Free2Play.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 07.02.2012 ; 08:56 Uhr


Der deutsche Publisher Frogster schickt noch im Februar sein nächstes Online-Rollenspiel in die Open Beta. Am 15. Februar 2012 soll Eligium: Der Auserwählte starten und dann für alle interessierten kostenlos zugänglich sein. Mit dem Start der offenen Beta können die Spieler nun auch die vierte spielbare Rasse wählen, die Pandas - ein Gruß an World of Warcraft: Mists of Pandaria . Das nächste WoW-Addon führt ebenfalls Pandas als spielbare Rasse ein. Doch während WoW nur die ersten 20 Level kostenlos spielbar ist, folgt Eligium gleich ganz dem Free2Play-Pfad.

Alle Figuren, die in der Open Beta erstellt werden, werden auch nach dem offiziellen Release von Eligium: Der Auserwählte verfügbar sein. Es gibt also keinen Charakter-Wipe, wie nach der Closed Beta. Kein Wunder, schließlich ist der Start der Open Beta bei Free2Play-Spielen praktisch mit dem Release gleichzusetzen, denn in der Regel ist bereits der Echtgeld-Shop integriert und teilweise erscheinen sogar schon Addons, bevor das Spiel letztendlich offiziell Veröffentlicht wird, wie beispielsweise bei Allods geschehen.

In der offiziellen Ankündigung zur Open Beta von Eligium bedankt sich Frogster bei den Teilnehmer der Closed Beta und verspricht spezielle Boni für alle Tester, die die Spieler in der Open Beta einlösen können.

Eligium: Der Auserwählte
Diesen Artikel:   Kommentieren (13) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Ryuujikun
Ryuujikun
#1 | 07. Feb 2012, 09:22
Naja wers spielen mag.... Habe ie Closed gespielt und nach ner Stunde eine Lust ehr gehabt. Es sieht grauenhaft aus und spielt sehr wie nen Asia MMO. Da bleib ich lieber bei Aion F2P oder besser Tera ;)
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Bruce will es
Bruce will es
#2 | 07. Feb 2012, 09:22
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Maeldanus
Maeldanus
#3 | 07. Feb 2012, 09:26
Die Screenshots sehen doch eigentlich ganz cool aus? Frogsters Logik (bzgl. Tera) verstehe ich aber nicht... Es sei denn sie rechnen intern schon damit Tera nach nem halben Jahr free2Play zu machen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar CQWER
CQWER
#4 | 07. Feb 2012, 09:32
bin ich der einzige der beim titel erst "eigentum: der auserwählte" gelesen hat?
rate (0)  |  rate (4)
Avatar Satou
Satou
#5 | 07. Feb 2012, 09:53
Hab auch die Closed Beta gespielt und hatte massive Probleme mit Abstürzen, Lags und Disconnects. Die Übersetzung ist ebenfalls mies, haufenweise Tippfehler und völlig willkürliche Zeilenumbrüche in den Questtexten. Das Gameplay ist auch nichts anderes als bei den 1000 anderen F2P-MMOs.

Da muss noch ordentlich gepatcht werden, dann kann das Spiel vielleicht eine kleine Community halten. Bei mir flog Eligium nach ca 30 Minuten wieder von der Platte.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Pabbenduke
Pabbenduke
#6 | 07. Feb 2012, 10:37
Habe dem Spiel eine Chance gegeben. Nach einer halben Stunde war auch meine Geduld zuende.

Unsichtbare Wände vor Abgründen, kein Schwimmen, kein Hüpfen, kein open world und per klick nen "Führ mich zum Questgeber-Navi".

Super Mario konnte mehr und hat mehr Spaß gemacht.

Fazit: Kein Spiel für Skyrim-Verwöhnte... Diablo3 kommt, SCHAKKA!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar POOTIS
POOTIS
#7 | 07. Feb 2012, 11:46
Wann merken die Publisher endlich dass der Markt mit 0815-MMOs schon gesättigt ist? Und so halbgare FTP-Games braucht sowieso keiner. Besonders nicht von einem so geldgierigen Publisher wie Frogster.
rate (0)  |  rate (2)
Avatar Xavderion
Xavderion
#8 | 07. Feb 2012, 12:22
Zitat von Bruce will es:
"Der Auserwählte"

Diskriminierend.
Angeblich soll der Anteil weiblicher Onlinespieler 40% betragen. Oder ist die angepeilte Zielgruppe weiblich weil sie einen "Auserwählten" erwarten?

Dann ist´s für die männlichen Spieler Diskrimierend. Die bräuchten wiederum eine "Auserwählte".

Logisch, oder?


Nicht sicher ob Troll oder Linkssören.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar badtaste21
badtaste21
#9 | 07. Feb 2012, 15:13
Ich hätte dem Spiel eine Chance gegeben, aber selbst nach der zweiten Anmeldung bekam ich keinen Key zugeschickt. Das, obwohl ich direkt nach dem Ende von Mythos diese Anmeldung abgeschickt habe. Und vor etwa 3 Wochen noch einmal.

So wird das wohl nichts.
Nachdem was ich hier lese, muss man unabhängig von Grafik und Steuerung überhaupt schon einmal Asia MMO's mögen. Schein nicht ganz der Brüller zu sein. Da hätte man doch lieber etwas aus Mythos gemacht, aber der Zug ist - zumindest für frogster - abgefahren. Wer eine Community aufbaut und dann sogar die zahlenden Kunden einfach fallen lässt weil es an Support (in Form von bugs, nicht in Form von engagierten Foren Admins) und content mangelt dem kann man auch nicht helfen.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar AllAccess
AllAccess
#10 | 07. Feb 2012, 18:15
Zitat von Bruce will es:
"Der Auserwählte"

...

Dann ist´s für die männlichen Spieler Diskrimierend. Die bräuchten wiederum eine "Auserwählte".

...


Stimmt! Mir fehlt auch noch eine "Auserwählte". ;-)
rate (0)  |  rate (0)
1

Die Sims 4 - Limited Edition
37,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
StarCraft II: Heart of the Swarm (Add - On) - [PC/Mac]
16,73 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Mittwoch, 17.09.2014
15:02
14:59
14:50
14:46
14:37
14:23
14:05
14:00
13:45
13:25
13:20
13:05
12:56
12:50
12:45
12:43
12:27
12:23
11:55
11:47
»  Alle News

Details zu Eligium: Der Auserwählte

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 15. Februar 2012
Publisher: Frogster Interactive
Entwickler: Shanda Games
Webseite: http://www.eligium.com/de
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 2300 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 130 von 259 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 5 User   hinzufügen
Wunschliste: 2 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter