Endless Space 2 : Endless Space 2 geht »bald« in die Early-Access-Phase über. Das haben die Amplitude Studios im Rahmen ihrer Geburtstagsfeier bekannt gegeben. Ein konkretes Datum wurde jedoch nicht genannt. Endless Space 2 geht »bald« in die Early-Access-Phase über. Das haben die Amplitude Studios im Rahmen ihrer Geburtstagsfeier bekannt gegeben. Ein konkretes Datum wurde jedoch nicht genannt.

Die Amplitude Studios haben im Rahmen eines Jubiläums-Streams zum fünften Jahrestag der Firmengründung ein paar neue Details zum 4X-Weltraumspiel Endless Space 2 bekannt gegeben.

Die Macher verkündeten stolz, dass insgesamt bereits 1 Million Einheiten von Endless Space verkauft wurden. Die Arbeiten an Endless Space 2 sind nach eigenen Angeben bereits zu »80 bis 90 Prozent« fertig gestellt und man rechne intern damit, dass das Spiel in den »nächsten Monaten« in den Early Access startet. Dort sei man sehr auf das Feedback der Spieler erpicht, um das Spiel in dieser Phase zu verbessern und Details auszumerzen. Dazu hat Endless Space 2 auch sein eigenes Wiki erhalten, um alle Informationen für alle Spieler zur Verfügung zu stellen und eine Anlaufstelle zu bieten.

Unsere Preview: Endless Space 2 - Wählt Endless!

Eine kleine Überraschung gab es dann noch am Ende des Streams, als die Moderatoren sich VR-Headsets aufgesetzt haben. Was das genau bedeutet, ist noch unklar und welches Spiel davon profitieren soll - oder ob es sich um ein völlig neues Projekt handelt.

Der Stream kann im Twitch-Kanal des Studios nachgeschaut werden, dort gibt es auch ein paar weitere Informationen zur Erweiterung Shifters für Endless Legend. Während der »Endless-Day«-Festivitäten haben die Entwickler außerdem die Möglichkeit freigeschaltet, bestimmte Helden in ihren Spielen Endless Space, Endless Legend und Dungeon of the Endless freizuschalten. Die Aktion läuft bis nächsten Montag, den 25. Januar. Darüber hinaus werden diese Titel bei Steam vergünstigt angeboten.

Endless Space 2 - Gamescom-Screenshots