F1 2012 - PC

Rennspiel  |  Release: 21. September 2012  |   Publisher: Codemasters

F1 2012 - Genauer Releasetermin bekannt (Update: Demo nächste Woche)

Codemasters bestätigte den Release des Rennspiels F1 2012 nun für September und konkretisierte den Veröffentlichungstermin.

Von Sebastian Klix |

Datum: 11.08.2012 ; 16:08 Uhr


Update 9. September: Codemasters gab nun auf seinem offiziellen Blog bekannt, dass man nächste Woche für das Rennspiel F1 2012 auch eine Demo veröffentlichen wird, damit sich Spieler vor dem endgültigen Release am 21. September ein eigenes Bild machen können. Für den PC erscheint die Demo am Dienstag, den 11. September über Valves Online-Plattform Steam und beinhaltet »den ersten Tag des Young Driver-Tests sowie das erste Rennen der Season Challenge bei Monza«. Allerdings wird die KI nicht ihr volles Potential demonstrieren, denn die härtesten KI-Gegner wird es nur im Karriere- und Quick Race-Modus des Hauptspiels geben.

Ursprüngliche Meldung: Auch dieses Jahr wartet Codemasters mit F1 2012 mit einem weiteren Teil der Rennspiel-Reihe auf. Bisher wurde als geplanter Veröffentlichungszeitraum nur der September angegeben, nun wurde der Hersteller aber konkreter: So wird F1 2012 ab dem 21. September 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 in die Läden wandern, hierzulande über Publisher Namco Bandai.

Codemasters hat in F1 2012 neben dem Update des Kaders auch andere Neuerungen, Feinschliff am Gameplay und technische Verbesserungen implementiert, etwa neue Mehrspieler-Features. Ebenfalls mit an Bord ist das als »Young Drivers Test« bezeichnete Tutorial, welches den Spieleinstieg auch für Serien-Neulinge einfacher gestalten soll.

Quelle: codemasters.com

Bild 1 von 82
« zurück | weiter »
F1 2012
Die grafisch spektakulären Regenrennen sind auch in F1 2012 ein spannender Ritt auf der Rasierklinge - vor allem für die KI-Gegner, die versammelt mit Trockenreifen fahren (zu erkennen an den weißen Streifen).
Diesen Artikel:   Kommentieren (48) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Iaquinta
Iaquinta
#1 | 11. Aug 2012, 17:13
Ziemlich blöder Releasetermin, da am 21. auch Borderlands 2 kommt ;)

Ich lass mich dennoch gerne überraschen, habe den Vorgänger ausgelassen weil dieser mir zu wenig Neuerungen bot.
rate (6)  |  rate (8)
Avatar Drehtürsteher
Drehtürsteher
#2 | 11. Aug 2012, 17:45
Hat F1 ne gute Fahrphysik?
rate (6)  |  rate (9)
Avatar RaisedFist86
RaisedFist86
#3 | 11. Aug 2012, 17:54
weiss jemaden ob die boxeneinfahrt endlich manuell gesteuert werden kann,vielleicht gings ja schon bei 2011, wie es mich bei 2010 geärgert hat wenn man auf posi 6 in die box geht und auf 22 raus kommt weil man die fahrt nicht selber steuern kann, die einfahrt wird reglementiert, schon weit vor der linie für tempo 100 und raus wird man auch nicht gelassen weil ein auto von hinten ankommt, wobei man man locker losfahren hätte können, das wär mal einschritt für eine simulation, was es ja sein möchte ... achja und obwohl man nicht losfahren darf bekommt man noch ne schwarz weisse flagge wegen blockiere ?!?!
rate (10)  |  rate (3)
Avatar M3talc0re
M3talc0re
#4 | 11. Aug 2012, 18:04
Zitat von RaisedFist86:
weiss jemaden ob die boxeneinfahrt endlich manuell gesteuert werden kann


Nein kann man nicht, soweit ich weiß lässt die Behörde die für die Lizenz zuständig ist das nicht zu weil sie fürchten, dass die Leute dann aus Spaß die Crew umfahren etc. und sie nicht wollen, dass sowas dann auf Youtube landet. Das ist zumindest die Codemasters Erklärung, ob das so stimmt weiß keiner.
Das ist übrigends auch die Erklärung dafür, warum das Schadensmodell nicht so gut ist und die Autos so stabil wie Panzer sind.
Ich werde dieses Jahr aussetzen und mir am Release Tag mit Freude die Bug Threads im Forum durchlesen.
rate (15)  |  rate (1)
Avatar Linox
Linox
#5 | 11. Aug 2012, 18:05
Diesen Termin werde ich mir schon mal Vormerken!
rate (3)  |  rate (2)
Avatar RaisedFist86
RaisedFist86
#6 | 11. Aug 2012, 18:15
Zitat von M3talc0re:


Nein kann man nicht, soweit ich weiß lässt die Behörde die für die Lizenz zuständig ist das nicht zu


ok vielen dank für die info, das ist natürlich echt dämlich, da kann codemaster aber dann nix für, man könnte es zwar für mehr realismus anders regeln, zum beispiel später eingreifen, von miraus auch von 300 auf 0 bremsen wenn man über die linie fährt, oder einfach keine ragdoll einfügen, aber ok, da kann man wohl nichts machen, schade eigentlich, in einem hitzigen gefecht sind das dann immer die gefühlten zehntel die einem zum positionsgewinn fehlen, gerade in den schwierigsten einstellungen wenn das adrenalin durch die adern schiesst und man um jeden platz richtig hart kämpfen muss und man nicht einfach so an dem gegner vorbei ziehen kann
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Lehtis
Lehtis
#7 | 11. Aug 2012, 18:42
Zitat von RaisedFist86:


ok vielen dank für die info, das ist natürlich echt dämlich, da kann codemaster aber dann nix für, man könnte es zwar für mehr realismus anders regeln, zum beispiel später eingreifen, von miraus auch von 300 auf 0 bremsen wenn man über die linie fährt, oder einfach keine ragdoll einfügen, aber ok, da kann man wohl nichts machen, schade eigentlich, in einem hitzigen gefecht sind das dann immer die gefühlten zehntel die einem zum positionsgewinn fehlen, gerade in den schwierigsten einstellungen wenn das adrenalin durch die adern schiesst und man um jeden platz richtig hart kämpfen muss und man nicht einfach so an dem gegner vorbei ziehen kann


Beim 2010 war das ja auch ein Bug, da wurde man teilweise erst rausgelassen wenn 4-5 Autos vorbei sind.
Das gabs beim 2011er eh nicht mehr da lassen sie dich schneller raus.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar borni29
borni29
#8 | 11. Aug 2012, 18:45
Bestimmt nur ein Vollpreispatch....
rate (5)  |  rate (5)
Avatar Dogarr
Dogarr
#9 | 11. Aug 2012, 19:00
Es gab Zeiten da hätten sich die kommentare seitentechnisch überschlagen.

Warum dem nicht mehr so ist ?

Lacht
rate (5)  |  rate (1)
Avatar freeroom
freeroom
#10 | 11. Aug 2012, 19:12
Ich wüsste nicht, was mir die Version bieten soll, was der Vorgänger nicht auch schon hatte. Der Championsmodus? Dafür zahle ich keine 45€. Eine knallharte KI mit einer verbesserten Steuerung (muss ja nichtmal vollprofessionell sein) und ein realistischeres Schadensmodell (Lizenz hin oder her. Spiel ich hier Formel 1 oder NfS?) und ich wäre glücklich. So, abwarten :)
rate (4)  |  rate (2)
1 2 3 ... 5 weiter »

Call of Duty Black Ops 2
19,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
5,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
9,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 9,45 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buch.de 9,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei bol.de 9,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Mittwoch, 16.04.2014
15:06
14:47
13:59
13:57
13:33
13:31
12:58
12:27
12:02
11:51
11:44
11:19
11:14
11:02
10:51
10:49
10:23
10:11
09:25
08:44
»  Alle News

Details zu F1 2012

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Sport
Untergenre: Rennspiel
Release D: 21. September 2012
Publisher: Codemasters
Entwickler: Codemasters
Webseite:
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 700 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 48 von 1210 in: PC-Spiele | Sport | Rennspiel
 
Lesertests: 2 Einträge
Spielesammlung: 43 User   hinzufügen
Wunschliste: 19 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
F1 2012 im Preisvergleich: 13 Angebote ab 9,45 €  F1 2012 im Preisvergleich: 13 Angebote ab 9,45 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > F1 2012 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter