Bethesda : Nach Fallout 4 nimmt sich Bethesda Game Studios erst mal eine kleine Pause. Danach soll es mit einem weiteren großen Spiel weitergehen. Nach Fallout 4 nimmt sich Bethesda Game Studios erst mal eine kleine Pause. Danach soll es mit einem weiteren großen Spiel weitergehen.

Zum Thema Fallout 4 ab 10,99 € bei Amazon.de Fallout 4 für 35,99 € bei GamesPlanet.com Das Rollenspiel Fallout 4 ist noch nicht mal seit einem Monat auf dem Markt, da denkt der Entwickler Bethesda Game Studios bereits an die nächsten Projekte. Eine Entscheidung ist wohl noch nicht gefallen, doch wir dürfen uns wieder auf ein »großes« Spiel gefasst machen.

Das geht aus einem Interview des Magazins Wired mit dem Game-Director Todd Howard hervor. Der ließ sich zwar keine konkreten Details zum nächsten Spiel entlocken. Allerdings machte er schnell deutlich, dass Bethesda sich wohl wieder einem Projekt in der Größenordnung wie Fallout 4 oder The Elder Scrolls 5: Skyrim zuwenden wird.

Das Timinig der Frage ist schon toll, denn wir haben gerade erst Fallout 4 fertiggestellt - ich brauche definitiv eine Pause. Aber das ist normal. Danach gibt es so viele Dinge, die wir machen könnten. Ich liebe es, große Spiele zu machen. Das Teams liebt es ebenfalls, große Spiele zu machen. Wir haben jede Menge Ideen Wir planen derzeit, uns zunächst eine Pause zu gönnen, um dann zu gucken, wohin uns diese Ideen führen werden. Aber nein, wir planen definitiv nicht, kleine Dinge zu machen.

Demnach hält sich Bethesda Game Studios derzeit noch alle Optionen offen. Es ist durchaus möglich, dass das Team schon bald mit den Arbeiten an The Elder Scrolls 6 oder Fallout 5 beginnen wird. Es könnte aber auch ein gänzlich anderes Projekt sein.

Ebenfalls interessant: Fallout 4 - Kuriose Bugs & Glitches

Fallout 4 Sonderheft : GameStar Black Edition: Fallout 4
148 Seiten Fakten & Guides + XXL-Poster


Fallout 4 ist riesig und fordert den Abenteurer, Forscher und Entdecker in uns. Statt großen, blinkenden Pfeilen zum nächsten Quest-Ziel zu folgen, erkunden Sie die schaurig-schöne Endzeit-Welt auf eigene Faust. Und falls Sie Fallout 4 schon »durch« haben: Jetzt fängt der Spaß erst richtig an, denn jenseits der Hauptstory warten noch zig fiese Bosse, legendäre Waffen und spannende Begegnungen auf alle Entdecker!

Deshalb gibt’s jetzt die GameStar Black Edition: Fallout 4 mit Fertigkeits-Tutorial, Begleiter-Guide, Komplettlösung, Fraktions-Erklärungen, Power-Rüstungs-Tuning, Bau- und Überlebenstipps, Konsolenbefehlen, Grafik-Optimierung, Hintergrund-Infos zum Fallout-Universum und noch viel, viel mehr. Obendrein im Heft: Ein fettes XXL-Kartenposter, damit sie in Boston und dem verstrahlten Umland auch wirklich nicht verloren gehen.

Artikel-Kostproben:
Powerrüstung – Ein Hauch Unsterblichkeit
Westliches Commonwealth - Karte mit allen wichtigen Punkten

Die GameStar Black Edition Fallout 4: Ab dem 4.12.2015 am Kiosk oder schon jetzt im GameStar-Shop sowie in unserer Magazin-App für Apple iOS und Android-Geräte!

GameStar Black Edition Fallout 4: Jetzt bestellen!

1988 - Wayne Gretzky Hockey
Das Eishockey-Spiel ist Bethesdas Erstlingswerk, das mehrere Fortsetzungen nach sich zieht.