Fallout 4 : Fallout 4 hat jetzt auch Traits. Der Modifikation »Traits and More Perks« sei Dank. Fallout 4 hat jetzt auch Traits. Der Modifikation »Traits and More Perks« sei Dank.

Zum Thema Fallout 4 ab 10,99 € bei Amazon.de Fallout 4 für 35,99 € bei GamesPlanet.com In Fallout: New Vegas waren sie ein zumindest bei einigen Spielern noch recht beliebtes Feature, in Fallout 4 fehlten sie dann komplett: Die Rede ist von den sogenannten Traits, mit denen sich der eigene Charakter im Fallout-Ableger von Obsidian Entertainment weiter individualisieren ließ - sowohl mit negativen als auch mit positiven Effekten.

New-Vegas-Fans können nun jedoch aufatmen: Zumindest auf dem PC lässt sich das Feature nachträglich per Modifikation hinzufügen. Der Modder Cirosan hat kürzlich die »Traits and More Perks«-Mod zum Download bereit gestellt, mit der Traits und weitere Perks im Spiel Einzug halten.

Allerdings ist deren Applikation ein wenig umständlich: Spieler müssen an der Chemie-Werkbank in Fallout 4 ein spezielles Item herstellen und konsumieren, um die neuen Attribute zu erhalten. Anders als noch in New Vegas gibt es außerdem kein Zwei-Perks-Limit mehr. Das heißt: Charaktere können quasi unbegrenzt mit den von früheren Serien-Ablegern inspirierten Traits und Perks ausgestattet werden.

Mit einem weiteren herstellbaren Gegenstand lassen sich sämtliche Effekte übrigens wieder rückgängig machen.

Fallout 4 (PC)
Die Todeskralle ist selbst mit Minigun ein harter Brocken, wenn wir nicht auf ihren ungeschützten Bauch halten.