Fallout 4 : Fallout 4: Far Harbor setzt einen Download von etwa 2,7 Gigabyte voraus. Damit ist der DLC fast fünfmal so groß wie das Automatron-Paket. Fallout 4: Far Harbor setzt einen Download von etwa 2,7 Gigabyte voraus. Damit ist der DLC fast fünfmal so groß wie das Automatron-Paket.

Zum Thema Fallout 4 ab 14,48 € bei Amazon.de Fallout 4 für 29,99 € bei GamesPlanet.com 2,7 Gigabyte an Daten müssen Spieler demnächst herunterladen, bevor sie die Inhalte des kommenden DLC-Pakets Far Harbor in Fallout 4 nutzen können. Das geht aus einem neuen Eintrag in der Steam-Datenbank hervor.

Teil des Downloads ist auch die separat aufgeführte Sprachausgabe - sie allein nimmt 560 Megabyte in Anspruch. Beim lediglich 600 Megabyte großen Automatron-DLC, der damit gerade einmal ein Fünftel so groß ist wie Far Harbor, waren es noch lediglich 130 Megabyte an Audiodaten. Es ist also davon auszugehen, dass der kommende DLC deutlich mehr Story und Text zu bieten hat als sein Vorgänger.

Eine ungefähre Angabe zum Umfang der Far-Harbor-Inhalte hat Bethesda schon einmal getätigt: Der DLC soll deutlich größer sein als »Shivering Isles« für das Fantasy-Rollenspiel The Elder Scrolls 4: Oblivion.

Far Harbor kommt im Mai 2016 in den Handel. Zu den konkreten Inhalten und Features ist bisher noch nichts bekannt.

Fallout 4 - Automatron
Vollkommen aufgepowert ist unser persönlicher Begleitroboter die ultimative Kampfmaschine. Wenn sie nicht gerade an einem Baum festhängt.