Fallout MMO : Project V13 Project V13 Es sind erste Screenshots zum Fallout-Online-Rollenspiel Project V13 aufgetaucht. Die Entwickler von Interplay befinden sich zur Zeit in einem Rechtsstreit mit Bethesda. Interplay war als Entwicklerstudio für Fallout und Fallout 2 verantwortlich, hat die Namensrechte unter der Bedingung, ein Fallout-Online-Rollenspiel entwickeln zu dürfen, an Bethesda abgetreten. Die haben daraufhin das Rollenspiel Fallout 3 entwickelt.

In der Abmachung um den Namensabtritt wurde zwischen Bethesda und Interplay festgelegt, dass Interplay die Mittel für die Vollproduktion des Online-Rollenspiels bis April 2009 auftreiben muss. Diese Abmachung hat Interplay aus Sicht von Bethesda gebrochen, weswegen die Firmen vor Gericht gegenüber stehen. Hinzu kommt, dass Interplay die Geschichte komplett anders sieht und deswegen Bethesda verklagt (wir berichteten). Im Zuge dieser Auseinandersetzungen mussten von Interplay bereits erste Artworks von Project V13 vorgelegt werden, dieses Mal folgen Screenshots aus der aktuellen (seh frühen) Version des Spiels.

» Die Bilder von Project V13 auf GameStar.de ansehen

Fallout Online (Project V13)