F.E.A.R. Online : F.E.A.R. Online startet offenbar noch im Oktober 2014 in den nächsten Closed-Beta-Test. Der Release scheint zudem für den 17. Oktober 2014 geplant zu sein. F.E.A.R. Online startet offenbar noch im Oktober 2014 in den nächsten Closed-Beta-Test. Der Release scheint zudem für den 17. Oktober 2014 geplant zu sein.

Wie die englischsprachige Webseite vg247.com berichtet, startet der Online-Shooter F.E.A.R. Online voraussichtlich am 8. Oktober 2014 in eine erneute Closed-Beta-Phase - und könnte bereits wenig später in einer finalen Version veröffentlicht werden.

Angeblich hat bereits eine ganze Reihe von Spielern eine Aufforderung zur Anmeldung für den kommenden Beta-Test erhalten. Nach welchen Kriterien Aeria Games die potentiellen Teilnehmer jedoch ausgesucht hat, ist aktuell unklar. Auf der offiziellen Webseite unter fearonline.aeriagames.com findet sich derzeit jedenfalls keine öffentliche Beta-Ankündigung.

Das zuständige Entwicklerstudio InPlay Interactive und der Publisher Aeria Games ziehen zudem wohl eine Veröffentlichung von F.E.A.R. Online für den 17. Oktober 2014 in Betracht. Das jedenfalls ist auf der offiziellen Steam-Produktseite des Spiels zu sehen.

F.E.A.R. Online ist ein Free2Play-Multiplayer-Ableger zur gleichnamigen Horror-Shooter-Reihe. Neben kompetitiven Modi legt das Spiel seinen Fokus vor allem auf kooperative Szenarien für bis zu vier Spieler. Die Studios Monolith und Day 1, welche für die vorangegangenen Singleplayer-Titel der Reihe verantwortlich zeichnen, haben mit F.E.A.R. Online allerdings nichts mehr zu tun.

»Laboratory« - Team Demolition (Alpha)