Fez - PC

Adventure  |  Release: 01. Mai 2013  |   Publisher: Microsoft Game Studios

Fez - Für nahezu alle Plattformen geplant

Laut Phil Fish, einem Entwickler bei Polytron, soll das Adventure Fez auf so vielen Plattformen wie möglich erscheinen. Unter anderem nennt er Steam, Linux, iOS und PlayStation Vita bzw. PlayStation Network.

Von Philipp Elsner |

Datum: 19.03.2013 ; 16:10 Uhr


Fez : Das putzige Pixel-Adventure Fez von 2012 soll auf vielen weiteren Plattformen erscheinen. Das putzige Pixel-Adventure Fez von 2012 soll auf vielen weiteren Plattformen erscheinen.

Wie der Mitentwickler des Adventures Fez Phil Fish via reddit bekannt gab, soll der Titel nach der Erstveröffentlichung im April 2012 für Xbox Live Arcade auch für zahlreiche andere Plattformen verfügbar werden.

Bereits am 1. Mai 2013 wird Fez laut Fish auf Steam veröffentlicht, danach folgen Versionen für Mac und Linux. Außerdem sind Ableger für die noch nicht erschienene Android-Konsole Ouya und Mobilgeräte mit iOS geplant. Diese Versionen befänden sich derzeit in unterschiedlichen Entwicklungsstadien.

Derzeit arbeite man bei Polytron zusammen mit Sony daran, das Adventure auch für die PSVita und PlayStation Network zu realisieren. Erscheinungstermine für die jeweiligen Versionen sind zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht bekannt.

» Zum GamePro-Test von Fez

Diesen Artikel:   Kommentieren (17) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#1 | 19. Mrz 2013, 16:30
geiloooooo :)
rate (6)  |  rate (6)
Avatar gorlim
gorlim
#2 | 19. Mrz 2013, 16:32
Zitat von AleDjo22:
Und wii u?


der typ hat schonmal gesagt, dass er irgendwas gegen nintendo hätte.. da wird nix kommen. mal gucken... wenns sehr billig wird, würd ichs mir wohl kaufen
rate (4)  |  rate (2)
Avatar churchymayer
churchymayer
#3 | 19. Mrz 2013, 16:39
Das Spiel hätt ich schon gerne. Nur ne XBox hätt ich nicht gern. (Gillt übrigens für alle Konsolen, mag die halt nicht)
rate (14)  |  rate (5)
Avatar Multiplattformer72
Multiplattformer72
#4 | 19. Mrz 2013, 16:42
Zitat von gorlim:

der typ hat schonmal gesagt, dass er irgendwas gegen nintendo hätte.. da wird nix kommen.


Phil Fish hat auch mal gesagt, FEZ wäre ein Konsolenspiel und würde nie auf dem PC erscheinen...nur mal so am Rande angemerkt.

Motto: was kümmert mich mein Gewäsch von Gestern. ;)
rate (12)  |  rate (2)
Avatar Aizawa
Aizawa
#5 | 19. Mrz 2013, 16:43
GEIYEL
rate (2)  |  rate (5)
Avatar Sehnerv
Sehnerv
#6 | 19. Mrz 2013, 16:45
404
In der Video URL fehlt die Zuweisung. :(
rate (2)  |  rate (2)
Avatar gorlim
gorlim
#7 | 19. Mrz 2013, 16:54
Zitat von Multiplattformer72:


Phil Fish hat auch mal gesagt, FEZ wäre ein Konsolenspiel und würde nie auf dem PC erscheinen...nur mal so am Rande angemerkt.

Motto: was kümmert mich mein Gewäsch von Gestern. ;)


stimmt. auch wenn das spiel wohl ganz nett scheint, is der typ einfach nur ein unsympathisches arschloch, der jeden cent noch rauspressen will.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar Shaking
Shaking
#8 | 19. Mrz 2013, 16:54
Man kann ja von Phil Fish halten was man will, aber ich finde es schön, dass das Spiel jetzt auch bald für den Pc erhältlich ist.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar hoodie
hoodie
#9 | 19. Mrz 2013, 16:55
Ich empfehle in diesem Atemzug mal die Doku "Indie Game: The Movie".
rate (6)  |  rate (3)
Avatar Shaking
Shaking
#10 | 19. Mrz 2013, 17:00
Zitat von hoodie:
Ich empfehle in diesem Atemzug mal die Doku "Indie Game: The Movie".


Jop genau , da kommt er halt nicht gerade sympathisch rüber der Gute Phil , aber ich mein wenn die Existenz von einem bedroht ist und man nur scheiße erlebt, dann kann man Ihn auch verstehen. Er ist einfach etwas exzntrisch.

Was er im Nachhinein über den Pc etc. geäußert hat, ist einfach unüberlegt gewesen. Aber wie gesagt, der scheint etwas labil und sensibel zu sein.
rate (4)  |  rate (2)

PROMOTION
JETZT HERUNTERLADEN
Anbieter: GOG.com Genre: Adventure Release: 01.05.2013
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
15:04
15:00
14:44
13:55
13:16
13:15
13:08
»  Alle News

Details zu Fez

Plattform: PC (PS4, PSN, PSV, XBLA, iOS)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 01. Mai 2013
Publisher: Microsoft Game Studios
Entwickler: Polytron Corporation
Webseite: http://fezgame.com
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1126 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 121 von 1557 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 41 User   hinzufügen
Wunschliste: 0 User   hinzufügen
Fez bei GOG.com downloaden  Fez bei GOG.com downloaden
 
GameStar >  PC-Spiele  > Fez > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter