Hardware Spiele-Shop Community Konsolen
zur Homepage
Freitag, 30.07.2010
 

FIFA World Cup 2010 - PC

Sport-Simulation  |  Release: -  |   Publisher: Electronic Arts

FIFA World Cup 2010 - EA kündigt Spiel zur WM an

Electronic Arts hat mit FIFA World Cup 2010 das offizielle Spiel angekündigt.

Von Frank Maier |

Datum: 27.01.2010; 11:11 Uhr


FIFA World Cup 2010 FIFA World Cup 2010 In genau 134 Tagen wird die Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika mit der Begegnung des Gastgebers gegen Mexiko eröffnet. Und was wäre eine Fussball-WM ohne das offizielle Spiel zu diesem Großereignis? Deshalb ist es alles andere als eine Überraschung, dass Electronic Arts mit FIFA World Cup 2010 nun selbiges angekündigt hat.

Bei den vergangenen Weltmeisterschaften änderte sich bei den Cup-Ablegern im Vergleich zu den eigentlichen Spielen der FIFA-Serie allerdings wenig bis gar nichts. Dies soll sich in diesem Jahr jedoch ändern.

Laut offizieller Pressemitteilung übernehmen Sie in FIFA World Cup 2010 eine von insgesamt 199 Nationalmannschaften und führen diese über die Qualifikation zum WM-Titel. Doch bereits in den ersten Partien der Qualifikation muss sich der Spieler auf Unterschiede einstellen. So soll es sich auswirken, ob Sie ein Heim- oder Auswärtsspiel haben. Die gewählte Taktik und die Höhe der Spielstätte hat erstmals Einfluss auf den Verlauf der Begegnung. Bei Spielen im bolivianischen La Paz ermüden die Spieler beispielsweise nicht nur schneller, sondern müssen sich auch auf eine leicht veränderte Flugbahn des Balles einstellen.

Ist das Turnier allerdings erreicht, dürfen Sie sich in den zehn Original-Stadien auf eine verbesserte Atmosphäre freuen. Neue Animationen wie Konfetti-Regen, Kamera-Blitze und das Gedröhne der Vuvuzelas soll diese fördern.

Eine weitere Neuerung ist der Multiplayer-Modus, der ebenfalls mit einer Gruppenphase beginnt. EA will darauf achten, dass das Matchmaking-Systen derart ausgeklügelt ist, dass man nur gegen Spieler antritt, die mit einer anderen Mannschaft antreten und sich in der gleichen Runde befindet. Wie das im Detail funktioniert, dürfte man allerdings wohl erst mit dem Release feststellen.

Dieser ist in Deutschland für den 30. April anberaumt. Erscheinen wird FIFA World Cup 2010 sowohl für PC als auch Xbox 360 und Playstation 3. Die ersten Bilder zu FIFA World Cup 2010 finden Sie in unserer Galerie.

Bild 1 von 12
« zurück | weiter »
FIFA World Cup 2010
Diesen Artikel:   Kommentieren (23) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar shaman
shaman
#1 | 27. Jan 2010, 11:43
Das Spiel wird niemals so auf dem PC aussehen. Wie bei jedem FIFA Spiel.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar unilaw
unilaw
#2 | 27. Jan 2010, 11:58
Wenn man an die letztens PC-Releases denkt wahrscheinlich nicht. Wäre aber dennoch schön, wenn sie diesmal einen sauberen PC-Port hinbekommen.
In der WM-Zeit bekomm ich immer richtig Lust auf solche Spiele :).
rate (1)  |  rate (1)
Avatar rhymindeath
rhymindeath
#3 | 27. Jan 2010, 12:23
Neue Animationen wie Konfetti-Regen, Kamera-Blitze und das Gedröhne der Vuvuzelas soll diese fördern. ähm darf ich lachen...das hatten wir doch alles schon bei FIFA WM 2002!!!

und ich find das echt lächerlich was EA Sports die ganzen Jahre abzieht...zu jeder EM,WM,ChampionsLeague etc ein "vollwertiges" Spiel und dann auch noch meist schlecht...traurig.

ich weiß noch bei Fifa 2002 konnte man die WM Quali für jeden Kontinent und dann die WM durch zocken. mehr macht dieses Spiel hier auch nicht und ist Standalone.

rate (2)  |  rate (0)
Avatar Maiden.
Maiden.
#4 | 27. Jan 2010, 12:25
Oh Mann ich freu mich riesig auf die WM und werde sie garantiert auch auf dem PC nachspielen wollen, aber wenn ich mir die vergangenen FIFA PC-Versionen so anschaue, werde ich wohl PES2010 rauskramen, das ist spielerisch und technisch besser und für Umfang sorgt die fantastische Community. Das einzige was das offizielle Spiel PES voraus hat, ist die Wm-Atmosphäre, aber das rechtfertigt für mich keinen Kauf.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar thoros
thoros
#5 | 27. Jan 2010, 12:50
komisch laut PC Games erscheint das Spiel nicht für den PC - wer hat denn nun recht ?

Ach mir egal hol ichs halt für Xbox ;)

http://www.pcgames.de/aid,703882/FIFA-Fuss ball-Weltmeisterschaft-Suedafrika-2010-Keine-P C-Version-geplant/PC/News/
rate (1)  |  rate (1)
Avatar SickOne
SickOne
#6 | 27. Jan 2010, 12:53
die grafik sieht irgwie nich grade gut aus...
auf den pc wirds sicher so wie fifa10 aussehn (also beschissen)
und auf dauer nur wm zocken macht doch keinen spaß
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Simon24
Simon24
#7 | 27. Jan 2010, 13:49
Mal wieder so ein typisches Geldscheffel-Spiel...
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Onsche
Onsche
#8 | 27. Jan 2010, 14:54
Zitat von thoros:
komisch laut PC Games erscheint das Spiel nicht für den PC - wer hat denn nun recht ?

Ach mir egal hol ichs halt für Xbox ;)

http://www.pcgames.de/aid,703882/FIFA-Fuss ball-Weltmeisterschaft-Suedafrika-2010-Keine-P C-Version-geplant/PC/News/

So ist es! nirgends ist die PC Version offiziell bestätigt, Konsolen Version hingegen sehr wohl. Aber irgendwie typisch GS, Null handfeste Quellen aber wichtig schreiben "Erscheinen wird FIFA World Cup 2010 sowohl für PC als auch Xbox 360 und Playstation 3."
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Hanfblatt -93-
Hanfblatt -93-
#9 | 27. Jan 2010, 15:13
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Solskjaer20
Solskjaer20
#10 | 27. Jan 2010, 16:25
Das Spiel wird NICHT FÜR DEN PC ERSCHEINEN !!!


Ist echt schade.....
rate (0)  |  rate (0)

 
 
top Top
GAMEPRO MEDIA © IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA