Final Fantasy 14 Online - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: 30. September 2010  |   Publisher: Square Enix

Final Fantasy 14 Online - Offener Beta-Test endet kurz vor Release

Der offene Beta-Test vom Online-Rollenspiel Final Fantasy 14 Online endet wenige Tage vor der Veröffentlichung des Spiels.

Von Peter Smits |

Datum: 12.09.2010 ; 13:11 Uhr


Final Fantasy 14 Online : Der offene Beta-Test des Online-Rollenspiels Final Fantasy 14 Online endet am 19. September 2010. Dies bestätigte der Publisher Square Enix im offiziellen Forum des MMORPGs. Bereits drei Tage später, also am 22.09.2010, dürfen Käufer der Collector's Edition dank eines verfrühten Zugangs die Live-Server bevölkern. Die Standard-Version von Final Fantasy 14 Online wird am 30. September veröffentlicht.

Bis zum Ende der Beta-Phase will Square Enix weitere Updates veröffentlichen und auch Bugreports auswerten. Die in der Zeit veröffentlichten Patches sollen direkt beim Start der Live-Server integriert werden, damit Käufer des Spiels mit der bestmöglichen Version starten. Die PlayStation-3-Version des Spiels wurde kürzlich auf das kommende Jahr verschoben.

» Unsere Vorschau auf Final Fantasy 14 Online lesen

Final Fantasy 14
Diesen Artikel:   Kommentieren (17) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Hadamar
Hadamar
#1 | 12. Sep 2010, 13:26
Aus dem Beta-Test hört man ja net wirklich viel gutes...
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Hitman
Hitman
#2 | 12. Sep 2010, 13:35
also ich habs instant storniert als ich es getestet habe ^^
rate (9)  |  rate (5)
Avatar ferrari2k
ferrari2k
#3 | 12. Sep 2010, 13:38
Hm, ist FF 13 nicht neulich erst rausgekommen? Oder hab ich so ein komisches Zeitgefühl? :D
rate (1)  |  rate (17)
Avatar Zanmatou
Zanmatou
#4 | 12. Sep 2010, 13:52
Auf dem PC wird's wohl wie der 11. Teil eher ein Nischen-MMO werden. Man merkt einfach zu deutlich dass es primär für die PS3 entwickelt wurde, auch wenn Square was anderes behauptet.

Hatte in der Beta dennoch viel Spaß seitdem die lags weg sind. Mir gefällt an dem Titel vorallem dass man mit einem Charakter alle Klassen und Berufe lernen kann, das taktische Kampfsystem und natürlich die großartige Final Fantasy Atmosphäre.

Dennoch, auf dem PC und generell in Europa/USA wird sich das Spiel sicher nicht gut halten können. Dafür ist die Konkurrenz (WoW, lotro, AoC, Aion etc.) zu gut. Ich würde sogar wetten, dass damit nichtmal Square selber gerechnet hat. Auf der PS3 allerdings, gibt's keinen Titel der irgendwie vergleichbar wäre.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar CopyCat
CopyCat
#5 | 12. Sep 2010, 15:09
Um das Spiel tut es mir irgendwo leid.
Ich hatte vor der Open Beta nicht viel von dem Spiel erwartet, dazu gab es schon zu viel negatives zu hören, war dann aber überrascht, dass das Spiel doch recht nett ist und teilweise auch Spaß macht :)
Aber es wirkt einfach so total unfertig und bräuchte noch sehr viel Feinschliff, bzw mit Feinschliff alleine wärs an manchen Stellen glaub noch nichtmal getan...
Für mich absolut nicht nachvollziehbar wie SquareEnix das Spiel jetzt schon in diesem Zustand rausbringen will. Wenigstens ein paar Monate verschieben wäre das sinnvollste.
Ich finde nämlich schon, dass das Spiel durchaus Potential hätte und werde es auch im Auge behalten und vielleicht in einem Jahr mal reingucken, wenn sich bis dahin einiges getan hat und falls das Spiel bis dahin überhaupt noch läuft, denn mit dem Release jetzt bezweifel ich leider doch stark, dass sich das Spiel all zu gut halten wird.
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Mnemonic
Mnemonic
#6 | 12. Sep 2010, 15:22
Ich bin seit Beginn der OB dabei und ich muss sagen, es ist grafisch wirklich das beste, was ich bei MMOs je gesehen habe, aber als ehemaliger FFXI Spieler hätte ich mir gewünscht, dass sie ein bisschen mehr aus Teil 11 übernommen hätten.
Wenn es ein Auction House gäbe und Ausrüstungsgegenstände keinen Schaden nehmen würden, wär ich höchstwahrscheinlich Spieler der ersten Stunde geworden.. aber so..

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den Tests stehen wird "Grafisch beeindruckendes Asia-MMO, dem aber zeitgemäße Komfortfunktionen fehlen und das vieles zu kompliziert macht"

edit:// also; ich werd das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten. Es hat einfach viel zu viel Potential, um es sofort bei Release ein für allemal abzuschreiben.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar ferrari2k
ferrari2k
#7 | 12. Sep 2010, 15:58
Hm, danke an die Minusklicker, aber habt ihr vielleicht auch ne Antwort parat?
Oder hats dafür nicht mehr gereicht?
rate (1)  |  rate (15)
Avatar CopyCat
CopyCat
#8 | 12. Sep 2010, 16:00
Zitat von ferrari2k:
Hm, ist FF 13 nicht neulich erst rausgekommen? Oder hab ich so ein komisches Zeitgefühl? :D

Ja kam im Frühjahr raus. Aber FF13 war ein Singleplayer-RPG für Konsolen, hat mit FF14 also gar nichts zu tun.
Die Frage wär aber eigentlich auch problemlos per google beantwortbar gewesen, vermutlich deshalb auch die vielen negativen Bewertungen dazu ^^
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Murdokk
Murdokk
#9 | 12. Sep 2010, 16:19
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Thoddy398
Thoddy398
#10 | 12. Sep 2010, 16:27
Zitat von Hitman:
also ich habs instant storniert als ich es getestet habe ^^


Ich auch. Die Grafik ist wirklich spitze... aber sonst? Es gruselt mich an allen Ecken, insbesondere die Steuerung (die im Zweifel noch geht), aber das Userinterface ist das Allerletzte. Welche Ergonomen man da befragt hat, weiss ich nicht, aber das ist so unspielbar - für mich. Schade.
rate (5)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
14,95 €
Versand s.Shop
Final Fantasy 14 Online ab 14,95 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Montag, 24.11.2014
19:20
18:54
18:46
18:26
17:43
17:30
16:32
16:24
15:20
14:44
14:31
13:47
13:25
12:55
12:51
11:55
11:36
11:20
10:56
10:42
»  Alle News

Details zu Final Fantasy 14 Online

Plattform: PC (PS3)
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 30. September 2010
Publisher: Square Enix
Entwickler: Square Enix
Webseite: http://www.finalfantasyxiv.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 269 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 26 von 262 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: 2 Einträge
Spielesammlung: 26 User   hinzufügen
Wunschliste: 11 User   hinzufügen
Final Fantasy 14 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 15,58 €  Final Fantasy 14 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 15,58 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter