Final Fantasy 9 : Die PC-Version von Final Fantasy 9 ist ab sofort bei Steam erhältlich. Die PC-Version von Final Fantasy 9 ist ab sofort bei Steam erhältlich.

Ohne eine großartige Release-Ankündigung - abgesehen von der allgemeinen Meldung im Januar dieses Jahres - hat Square Enix jetzt die PC-Version des Rollenspiels Final Fantasy 9 veröffentlicht.

Das Spiel steht ab sofort bei Steam zum Download bereit und kostet im Rahmen einer Sonderaktion bis zum 20. April 2016 nur 16,79 anstatt 20,99 Euro. Die PC-Version von Final Fantasy 9 basiert auf der überarbeiteten Mobiile-Fassung und bietet unter anderem verbesserte Grafik und Steuerung.

Des Weiteren umfasst die Steam-Version noch einige zusätzliche Extras wie zum Beispiel sieben Game-Boosts, die unter anderem die Geschwindigkeit erhöhen und die Zufallskämpfe mit Monstern ausschalten. Hinzu kommen Steam-Achievements sowie eine Autosave-Funktion.

Ebenfalls interessant: Final Fantasy - »Es war eine sterbende Marke, die ihren Zenit überschritten hatte«

Final Fantasy 9 - Screenshots der PC-Version