Five Nights at Freddy's : Five Nights at Freddy’s scheint nach dem misslungenen RPG-Ableger wohl doch noch einen fünften regulären Teil zu erhalten. Zumindest hat der Entwickler angedeutet, dass er nicht abgeneigt sei und ein neues Teaser-Bild ist auf der Webseite aufgetaucht. Five Nights at Freddy’s scheint nach dem misslungenen RPG-Ableger wohl doch noch einen fünften regulären Teil zu erhalten. Zumindest hat der Entwickler angedeutet, dass er nicht abgeneigt sei und ein neues Teaser-Bild ist auf der Webseite aufgetaucht.

Wird die Horrorreihe Five Nights at Freddy's von Scott Cawthon doch noch weitergeführt? Eigentlich hatte der Entwickler angekündigt, die Serie nach dem wenig erfolgreichen RPG-Ableger Five Nights at Freddy's World beenden zu wollen. Auch wenn eine offizielle Bestätigung von FNAF 5 noch aussteht, hat Cawthon einen Nachfolger im Steam-Forum auf Frage eines Users zumindest angedeutet:

Ich habe niemals behauptet, dass sich meine Meinung nicht auch ändern könnte. ;) Nicht alles, was ich sage, ist direkt irgendwo in Stein gemeißelt.

Original-Zitat: I never said I couldn't change my mind. ;) It's not like every time I speak I'm engraving it into a stone tablet somewhere.

Auch interessant: Five Nights at Freddy's 4 - Entwickler mit emotionaler Ansprache an Hater

Ausgangssituation für die Frage und die darauf folgende Diskussion auf Steam ist ein neues Teaserbild auf der Webseite scottgames.com, die einen fünften, bzw. einen Nachfolger zum vierten Teil anteasern könnten.

Five Nights at Freddy's 4