Forza Horizon 3 : Derzeit treten in der Preload-Phase von Forza Horizon 3 auf dem PC Probleme auf. Derzeit treten in der Preload-Phase von Forza Horizon 3 auf dem PC Probleme auf.

Zum Thema Forza Horizon 3 ab 69,99 € bei Amazon.de Seit einigen Tagen können sich die PC-Besitzer das Rennspiel Forza Horizon 3 via Preload bereits herunterladen. Allerdings klagen mehrere Benutzer über Probleme.

Wie sowohl im offiziellen Forum als auch bei reddit.com zu lesen ist, sind Downloadabbrüche derzeit das größte Ärgernis. Die betroffenen Spieler berichten, dass sie das immerhin 49 Gigabyte große Datenpaket wiederholt runterladen müssen.

Die Gründe für einen solchen Abbruch sind zahlreich: Mal passiert es, nachdem ein Benutzer den zuvor pausierten Download wieder aufnehmen will. Mal geschieht es automatisch, kurz bevor das Paket vollständig runtergeladen gewesen wäre. Auch die Windows-10-Updates machen dem Preload von Forza Horizon 3 stellenweise einen Strich durch die Rechnung.

Mehr: Forza Horizon 3 - So schaut das Rennspiel mit maximalen PC-Einstellungen aus

Downloadprobleme vermiesen Early-Access-Start

Das ist vor allem für diejenigen Spieler ärgerlich, die sich extra die 100 Euro teure Ultimate Edition von Forza Horizon 3 gekauft haben, um ab dem 23. September 2016 im Early Access zu spielen.

Ein Mitarbeiter des Entwicklerstudios Turn 10 hat sich mittlerweile im offiziellen Forum zu Wort gemeldet. Demnach ist das Problem bekannt und steht ganz oben auf der Prioritätenliste des Teams.

Passend dazu: Die große GameStar-Preview von Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Die Drivatar-KI-Fahrer fahren je nach eingestelltem Schwierigkeitsgrad sehr aggressiv und setzen uns ordentlich unter Druck.