Game of Thrones: Episode 3 : Game of Thrones: Episode 3 - The Sword in the Darkness wird wohl von Drachen und der Nachtwache handeln. Game of Thrones: Episode 3 - The Sword in the Darkness wird wohl von Drachen und der Nachtwache handeln.

Zum Thema Game of Thrones ab 19,88 € bei Amazon.de Telltale Games hat die dritte Episode seines Adventures Game of Thrones mit einem Teaser-Bild angekündigt, allerdings noch keinen genauen Release-Zeitraum genannt. Dafür dürfen sich die Spieler offensichtlich auf den Auftritt einer der denkwürdigsten Kreaturen aus dem Fantasy-Universum von George R. R. Martin freuen: Einen Drachen.

Auf dem Bild ist nämlich Drogon, der schwarze und stärkste Drache von Daenerys Targaryen, beim Feuerspucken zu sehen. Der Titel von Game of Thrones: Episode 3 - The Sword in the Darkness deutet zudem an, dass es diesmal um die Nachtwache (engl.: Night's Watch) geht. Das Schwert in der Dunkelheit ist nämlich Teil des Eids, mit dem die Mitglieder der Nachtwache ihrem alten Leben entsagen.

»Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab, und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will mir keine Frau nehmen, kein Land besitzen, keine Kinder zeugen. Ich will keine Kronen tragen und auch keinen Ruhm begehren. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden.«

Wann genau Game of Thrones: Episode 3 - The Sword in the Darkness erscheinen soll und worum es konkret geht, ist bisher aber nicht bekannt.

»Game of Thrones: Episode 1 - Iron from Ice« wurde übrigens am 2. Dezember für PC und Mac, am 3. Dezember für Xbox One, Xbox 360 und PlayStation 4 und am 9. Dezember dann auch für die PS3 veröffentlicht. »Game of Thrones: Episode 2 - The Lost Lords« folgte am 3. Februar 2015 für den PC und einige Tage später auch für die anderen Systeme.

Wird dieser Release- Rhythmus beibehalten, dürfte Game of Thrones: Episode 3 - The Sword in the Darkness also um den 2. April 2015 herum zu erwarten sein.

Insgesamt besteht Game of Thrones: A Telltale Games Series aus sechs Episoden.

Charaktere und Schauplätze in der Übersichts-Galerie