Gears of War 3 : Clifford »CliffyB« Bleszinski Clifford »CliffyB« Bleszinski Cliff Bleszinski, Schöpfer der Gears of War-Reihe beim Entwickler Epic, arbeitet an einem neuen Spiel das eigenen Aussagen nach »geiler Scheiß« (»awesome shit«) sein soll. Was genau sich dahinter verbirgt, würde Bleszinski jedoch nicht verraten - »egal mit wie vielen alkoholischen Getränken ihr versucht mich abzufüllen! «. Das erklärte der Entwickler im Interview mit der Website Joystiq auf den Spike VGAs.

Nahe liegt natürlich der Verdacht, dass Bleszinski (von dem ausschließlich alberne Fotos mit Lancer-Spielzeug existieren) am dritten Teil der Gears of War-Reihe bastelt. Eine Fortsetzung wird bereits im Abspann von Gears of War 2 angedeutet, zudem ist die Serie um die Delta Squad-Soldaten Marcus Fenix und Dominic Santiago auch wirtschaftlich sehr erfolgreich. Bleszinski möchte mehr verraten, »wenn das Wetter wärmer wird«. Das könnte in North Carolina, dem Haupsitz von Epic, bereits im Juni sein.

Zuletzt hatte Bleszinski noch als Berater am Xbox LIVE Arcade-Shooter Shadow Complex mitgewirkt. Gears of War 1 erschien noch mit ordentlicher Verspätung nach Xbox 360 auch für den PC. Die Fortsetzung ist hingegen bis heute Microsofts Spielkonsole vorbehalten.