Gears of War : Gears of War - barricade1116919514265 Gears of War - barricade1116919514265 ...sondern auch auf der großen Kinoleinwand soll der mehrfach preisgekrönte Xbox-360 - Shooter Gears of War bald sein Debut feiern. Wie die Kollegen bei golem.de berichten, hat sich das zu Time Warner gehörende Filmstudio New Line Cinema (u.a. Herr der Ringe - Trilogie) die Filmrechte gesichert und will das Spektakel im Sommer 2009 in die Kinos bringen.

Für das Drehbuch soll laut Berichten in Variety Stuart Beattie zuständig sein, der schon am Skript der drei Teile von Fluch der Karibik mitgearbeitet hat. Außerdem stammen die Drehbücher von Collateral und Derailed aus seiner Feder. Der Lead Designer von Gears of War, »CliffyB« Bleszinski, wird bei dem Projekt als ausführender Produzent mitwirken. Die Gesamtproduktion des Streifens übernimmt Temple Hill Productions, die schon mit »I, Robot« einen Blockbuster hinlegen konnten.

Über Besetzung oder Regie sind noch keine Details bekannt.