Gears of War : Gears of War Gears of War Die in Deutschland indizierte Gears of War -Serie wird nach Aussagen von Autor Joshua Ortega noch einige weitere Teile erhalten. Bei der New York Comic Con antwortete der Epic Games-Mitarbeiter auf die Frage eines Fans, ob es einen Vorgänger zu den bisherigen Teilen geben würde:

"Ihr werdet während der nächsten zehn Jahre nicht enttäuscht werden. Gears of War hat einen 10-Jahres-Plan. Die Lancer ist das neue Lichtschwert."

Der erste Teil von Gears of War wurde ursprünglich für die Xbox 360 entwickelt und erschien erst Anfang November 2007 für den PC. Der Nachfolger wurde nicht mehr für den PC entwickelt, was laut offizieller Aussage von Epic Games angeblich an der hohen Zahl von Raubkopien von Teil 1 lag.

Ein Vorgänger (Prequel) von Gears of War würde storytechnisch durchaus Sinn machen. Immerhin weiß man so gut wie nichts über die Ereignisse, die vor dem eigentlichen Konflikt zwischen Menschen und Locust stattfanden.

Gears of War 1