Ghostbusters : Ghostbusters könnte neben der aktuellen Filmumsetzung auch ein neues Spiel bekommen. Ghostbusters könnte neben der aktuellen Filmumsetzung auch ein neues Spiel bekommen.

Zum Thema Ghostbusters ab 56,20 € bei Amazon.de Ghostbusters: The Video Game für 8,99 € bei GamesPlanet.com Ghostbusters-Fans können sich vielleicht gleich doppelt freuen: Angeblich soll zusätzlich zum kommenden Film von Paul Feig auch eine Videospielumsetzung für PS4 und Xbox One geplant sein. Über eine mögliche PC-Version ist derzeit nichts bekannt.

Wie die Website Retail-Merchandiser berichtet, soll Activision gerade an einem Ghostbusters-Spiel arbeiten, das gemeinsam mit dem Film erscheinen soll. Man soll schon früh mit der Entwicklung von Merchandise zum Film begonnen haben. Ob das Spiel dabei nur auf das Reboot Bezug nehmen soll und damit auch den rein weiblichen Cast um Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Kate McKinnon und Leslie Jones übernimmt, ist noch nicht bekannt. Auch ein Statement von Activision steht bisher aus.

Passend dazu: Ghostbusters, Zurück in die Zukunft und mehr in Lego Dimensions

2009 kommt mit Ghostbusters: The Video Game bereits ein Videospiel zum Franchise auf den Markt, das dem Bericht zufolge damals sehr positiv aufgenommen wird und neues Interesse an der IP weckt. Damals waren mit Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson auch die Originalschauspieler als Synchronsprecher an Bord. Der neue Ghostbusters-Film soll am 15. Juli in die Kinos kommen.

Ghostbusters