Gothic 3 : Gothic 3 Nachtest 03 Gothic 3 Nachtest 03 Publisher Jowood hat Stellung zu einer möglichen Einstellung des Patch-Supportes für Gothic 3 bezogen. Im offiziellen Forum zum Rollenspiel bezeichnet JoWood den Verzicht auf zukünftige Patches »pure Spekulation«. Konkret heißt es:

»Werte Fans, Spieler, Forenleser,

natürlich haben auch wir die Spekulationen und Gerüchte gelesen, die eine Einstellung des Patch-Supportes für Gothic 3 in den Raum stellen. Wir wollen hier unmissverständlich klar stellen, dass dies soweit es JoWooD angeht natürlich nur pure Spekulation ist und wir ein solches "Canceln des Supports" bzw. "Verzicht auf weitere(n) Patch(es)" weder planen, noch ohne Konsequenzen in Kauf nehmen würden. Wir bitten um Verständnis, dass während laufender Verhandlungen zwischen zweier Unternehmen keine der Firmen über deren Verlauf öffentlich sprechen kann / darf, aber dies sollte natürlich nichts mit dem Patch für Gothic 3 zu tun haben. Im Gegenteil, wir werden alles daran setzen dass endlich wieder qualitativ höchstmögliche und natürlich kostenlose Patches für euch zur Verfügung stehen.

Euer JoWooD Team«

Noch heute Morgen hatten die Äußerungen der Piranha Bytes (wir berichteten), die weitere Updates für Gothic 3 sehr unwahrscheinlich erscheinen ließen, in unserem Forum die Gemüter erhitzt. Mit der Zusicherung sich um weitere Patches zu bemühen versucht JoWood nun die Wogen glätten. Ein definitives Versprechen neuer Softwareflicken scheint dem Publisher jedoch nicht abzuringen sein.