GTA 4 : GTA 4 lässt sich seit einiger Zeit durch die Modifikation iCEnhancer 3.0 grafisch aufpeppen. Nun gibt es eine Vorschau auf die nächste Mod-Version. GTA 4 lässt sich seit einiger Zeit durch die Modifikation iCEnhancer 3.0 grafisch aufpeppen. Nun gibt es eine Vorschau auf die nächste Mod-Version.

Zum Thema GTA 4 ab 4,99 € bei Amazon.de Grand Theft Auto IV für 17,99 € bei GamesPlanet.com Der Hobby-Programmierer Hayssam Keilany arbeitet bereits seit geraumer Zeit an der grafisch durchaus beeindruckenden Modifikation iCEnhancer für Grand Theft Auto 4. Nachdem der Entwickler aufgrund massiver Anfeindungen durch die Community zuletzt ein wenig aus der Öffentlichkeit zurücktrat, hat er nun wieder ein deutliches Lebenszeichen abgegeben: Ein Preview-Video für die nächste Version der Grafik-Mod.

Zu sehen gibt es darin eine um alle anderen Modifikationen bereinigte GTA-4-Version. Dargestellt werden lediglich iCEnhancer C und die Textur-Modifikationen, die damit einher gehen - eine neue Version der Vegetations-Texturen von BisonSales mit eingeschlossen. Wann die Mod-Version bereit zu einer Veröffentlichung ist, steht bisher noch nicht fest.

Der iCEnhancer handelt es sich um eine Modifikation für Grand Theft Auto 4, mit der die Post-Processing-Effekte der RAGE-Engine stark verbessert werden. Vor allem die Lichteffekte wurden einer massiven Überarbeitung unterzogen.

GTA IV: iCEnhancer vs. Original