Grand Theft Auto 5 - PC

Action  |  Release: 27. Januar 2015  |   Publisher: Rockstar Games

Grand Theft Auto 5 - Take-Two-CEO glaubt an 18 Millionen Verkäufe im ersten Jahr

Bei Take-Two geht man davon aus, innerhalb des ersten Jahres nach Verkaufsstart von GTA 5 insgesamt 18 Millionen Exemplare des Spiels verkaufen zu können.

Von Tobias Ritter |

Datum: 01.06.2013 ; 15:08 Uhr


Grand Theft Auto 5 : Der Publisher glaubt an 18 Millionen verkaufte Kopien von Grand Theft Auto 5 im ersten Jahr nach Release. Der Publisher glaubt an 18 Millionen verkaufte Kopien von Grand Theft Auto 5 im ersten Jahr nach Release. Mit der Veröffentlichung von GTA 5 am 17. September 2013 sieht Publisher Take-Two vermutlich einem äußerst erfolgreichen Geschäftsjahr entgegen. Zahlreiche Branchen-Analysten haben dem kommenden Open-World-Titel bereits eine immense Anziehungskraft bescheinigt und gehen von Verkaufszahlen aus, die sogar mit dem bisherigen Rekordhalter Call of Duty: Black Ops 2 mithalten könnten. Nun hat Take-Two-CEO Strauss Zelnick ebenfalls eine offizielle Verkaufszahlen-Prognose gewagt, wie vg247 berichtet.

Von nicht weniger als 18 Millionen verkauften GTA-5-Exemplaren geht man bei Take-Two demnach aus - und zwar alleine innerhalb des ersten Verkaufsjahres nach Release. Außerdem äußerte sich der Take-Two-Chef zu den Vorbesteller-Zahlen und ließ durchblicken, mit dem aktuellen Interesse an GTA 5 »sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr« zufrieden zu sein.

Zum Vergleich: GTA 4 kommt bis heute auf rund 25 Millionen verkaufte Einheiten.

Das kommt in GTA V (?)
Noch sind längst nicht alle Geheimnisse rund um GTA 5 gelüftet. Deshalb haben wir uns die veröffentlichten Screenshots und Trailer nochmal vorgenommen, um versteckte Hinweise auf mögliche Features und sonstige Inhalte zu entdecken. Unsere Ergebnisse halten wir in dieser Screenshot-Galerie fest.
Diesen Artikel:   Kommentieren (51) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar KundeDasOpfer
KundeDasOpfer
#1 | 01. Jun 2013, 15:16
Bei der Menge an Story und Content auch verdient :D Da könnte COD 5 Spiele + 25 DLCs draus machen....
rate (60)  |  rate (6)
Avatar Razor18
Razor18
#2 | 01. Jun 2013, 15:24
Wieviele Disk's es wohl für die Xbox 360 haben wird?
rate (18)  |  rate (10)
Avatar Fighter321
Fighter321
#3 | 01. Jun 2013, 15:24
Ich glaube an 19 Millionen, bitte eine News!
rate (11)  |  rate (33)
Avatar Klangfarben
Klangfarben
#4 | 01. Jun 2013, 15:24
Mir kann man erzählen was man will, aber der Name allein trägt garantiert seinen Teil dazu bei. Ein qualitativ gleichwertiges Spiel von irgendeiner unbekannten Indiefirma würde sich sicherlich um ein vielfaches weniger verkaufen. Dafür gibt es viel zu viele Skeptiker und sabbernde Fans, die Titel wie GTA 5 blind kaufen.
Beispiele gab es in der Vergangenheit zur genüge, ohne dass ich da aber jetzt die Qualität von GTA 5 oder anderen Spiele benennen möchte.
rate (15)  |  rate (22)
Avatar SynysterGates
SynysterGates
#5 | 01. Jun 2013, 15:25
Zitat von Fighter321:
Ich glaube an 19 Millionen, bitte eine News!


Nein
rate (4)  |  rate (26)
Avatar Xheel
Xheel
#6 | 01. Jun 2013, 15:26
PC? Ja/Nein?

im ersten Jahr kommts ja dann eh nicht fürn PC wie bei den anderen Teilen auch. schade.
rate (23)  |  rate (7)
Avatar Klangfarben
Klangfarben
#7 | 01. Jun 2013, 15:28
Zitat von KundeDasOpfer:
Bei der Menge an Story und Content auch verdient :D Da könnte COD 5 Spiele + 25 DLCs draus machen....


Und du weisst über den Inhalt von GTA 5 genauestens bescheid oder vermutest nur, so wie das Analytiker machen? Genau solche Leute meinte ich als ich zuvor von "sabbernde Fans" schrieb.
rate (1)  |  rate (32)
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#8 | 01. Jun 2013, 15:32
Bisher kommt das Game nur für die 360 & die PS3, richtig? Wundert mich ehrlich gesagt, da der Vorgänger auf der 360 schon fast unspielbar war... Da biste teilweise minutenlang im "Nichts" rumgefahren bis dann auf einmal das eigentliche Level aufgeploppt ist... Und Teil 5 soll nochmal deutlich aufwändiger werden? Wie soll das gehen?
rate (15)  |  rate (5)
Avatar baroboss
baroboss
#9 | 01. Jun 2013, 15:32
ich denke es werden viel mehr verkauft :D
rate (5)  |  rate (8)
Avatar Comtek
Comtek
#10 | 01. Jun 2013, 15:32
GTA 5 ROCKTTTTTTTTTTTTTTT
rate (8)  |  rate (5)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
44,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
59,00 €
Versand s.Shop
Grand Theft Auto 5 ab 59,00 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Donnerstag, 27.11.2014
19:05
18:24
18:13
17:16
16:41
16:01
15:56
15:50
15:05
14:52
14:47
14:34
13:45
13:42
13:05
12:43
12:29
11:45
11:44
10:55
»  Alle News

Details zu Grand Theft Auto 5

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 27. Januar 2015
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.rockstargames.com/g...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 5 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 4 von 9522 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 297 User   hinzufügen
GTA 5 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 44,99 €  GTA 5 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 44,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter