Grand Theft Auto 5 - Ableger für PS4 & Xbox One wohl zumindest nicht ausgeschlossen

In einem neuen Interview wollte Producer Leslie Benzies von Rockstar Games zumindest nicht ausschließen, dass es irgendwann eine Version von GTA 5 für die PlayStation 4 und die Xbox One geben könnte. Wirklich konkret wurde er diesbezüglich aber nicht.

GTA 5 für die Xbox One und die PlayStation 4? Rockstar Games schließt es zumindest nicht aus. GTA 5 für die Xbox One und die PlayStation 4? Rockstar Games schließt es zumindest nicht aus.

Erscheint Grand Theft Auto 5 in Zukunft möglicherweise auch für die PlayStation 4 und die Xbox One? Eine jüngst von Leslie Benzies, für das Open-World-Actionspiel verantwortlicher Producer bei Spielentwickler Rockstar Games, getätigte Aussage lässt zumindest reichlich Raum für Spekulationen.

In einem Interview mit der englischsprachigen Webseite computerandvideogames.com erklärte Benzies nämlich auf Nachfrage, dass man nun erst einmal die Current-Gen-Versionen von GTA 5 fertigstellen wolle und dann weitersehe:

»Wir werden als erstes die Current-Gen-Version veröffentlichen und dann schauen, was in der Zukunft passiert«, so Benzies auf die Frage, ob die nächste Konsolengeneration für Rockstar Games möglicherweise hilfreich dabei sei, seine Pläne zu erweitern.

Das Entwicklerteam lässt sich also zumindest ein kleines Hintertürchen offen, was eine Next-Gen-Version von Grand Theft Auto 5 anbelangt. Zum Thema PC äußerte sich Benzies hingegen nicht.

zu den Kommentaren (82)

Kommentare(82)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.