Grand Theft Auto 5 - PC

Action  |  Release: 27. Januar 2015  |   Publisher: Rockstar Games

Grand Theft Auto 5 - Bevorstehender Release beflügelt offenbar die Verkaufszahlen von GTA 4

Der bevorstehende Release von GTA 5 in der kommenden Woche sorgt allem Anschein nach für einen Anstieg der Verkaufszahlen von GTA 4. Das jedenfalls berichtet der britische Einzelhandel.

Von Tobias Ritter |

Datum: 13.09.2013 ; 12:50 Uhr


Grand Theft Auto 5 : Je näher der Release von GTA 5 rückt, desto höher ist offenbar auch die Nachfrage nach dem 2008 veröffentlichten Vorgänger-Titel GTA 4. Je näher der Release von GTA 5 rückt, desto höher ist offenbar auch die Nachfrage nach dem 2008 veröffentlichten Vorgänger-Titel GTA 4.

Die bevorstehende Veröffentlichung von Grand Theft Auto 5 weckt bei vielen Spielern offenbar das Interesse daran, zunächst (noch) einmal den Vorgänger zu spielen. Wie die englischsprachige Webseite mcvuk.com im Gespräch mit Craig Thirkell, dem Chef der Videospiel-Abteilung der britischen Supermarktkette Asda, herausfand, erfreut sich GTA 4 im Einzelhandel nämlich zur Zeit äußerst großer Beliebtheit.

»GTA 4 findet in Erwartung von [GTA 5] zur Zeit reißenden Absatz. [GTA 5] ist der erste unserer Mitternachts-Verkäufe 2013. Wir haben noch einige Überraschungen in der Hinterhand, um unsere Kunden in der Nacht bei Laune zu halten.«

GTA 4 kam im April 2008, also vor mehr als fünf Jahren auf den Markt. Bisher verkaufte sich das Open-World-Actionspiel weltweit mehr als 25 Millionen Mal. Eine Zahl, die der neueste Ableger den Schätzungen einiger Analysten zufolge bereits in seinem ersten Verkaufsjahr erreichen könnte.

Grand Theft Auto 5 erscheint am 17. September 2013 für die Xbox 360 und die PlayStation 3.

Diesen Artikel:   Kommentieren (42) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar mr.miesfies
mr.miesfies
#1 | 13. Sep 2013, 12:58
Wär ich grad nicht so knapp bei Kasse, würd ich mir glatt ne PS3 für GTA V kaufen.
Aber wenn die PC Version länger auf sich warten lässt, kann man sich ja immer noch ne PS3 nach dem PS4 Launch kaufen. Dann kostet die Old-Gen sicher nicht mehr viel...
rate (20)  |  rate (24)
Avatar Montrak
Montrak
#2 | 13. Sep 2013, 12:59
Zitat von mr.miesfies:
Wär ich grad nicht so knapp bei Kasse, würd ich mir glatt ne PS3 für GTA V kaufen.
Aber wenn die PC Version länger auf sich warten lässt, kann man sich ja immer noch ne PS3 nach dem PS4 Launch kaufen. Dann kostet die Old-Gen sicher nicht mehr viel...


soll nicht auch ne PS4 version kommen ?
rate (19)  |  rate (11)
Avatar Belasca
Belasca
#3 | 13. Sep 2013, 12:59
der preis für die ps3 12GB slim ist bei amazon auch teurer geworden. Um circa 10 euro auf 179€.
bin selbst auch am überlegen mir extra für GTA5 eine ps3 zu kaufen, wobei da wäre auch noch "the last of us" und "journey" als weltklasse spiele.
Aber ich glaube fest an eine pc version.
rate (25)  |  rate (5)
Avatar Jointer
Jointer
#4 | 13. Sep 2013, 13:05
PC VERSION BITTE???
rate (15)  |  rate (22)
Avatar Jagson
Jagson
#5 | 13. Sep 2013, 13:05
Oh Gott, eventuell sind das frische Kunden, wenn die GTA 4 sehen, kaufen die sich bestimmt nicht ein GTA 5...
rate (3)  |  rate (32)
Avatar trapstar
trapstar
#6 | 13. Sep 2013, 13:07
es wird 100%ig für den PC rauskommmen, die sache mit es wird nicht für PC rauskommen weils dann zu oft raupkopiert wird stimmt nicht! im internet ist überall schon die xbox 360 version drausen und das schon heute, 4 tage vor dem echten release, wies ausschaut stimmt das ganet mit ; auf konsolen wird nicht raupkopiert!!!
rate (6)  |  rate (17)
Avatar I3L4ckD3viL92
I3L4ckD3viL92
#7 | 13. Sep 2013, 13:11
Alles frustrierte Pc Spieler.. ;)
rate (25)  |  rate (10)
Avatar schlachterde
schlachterde
#8 | 13. Sep 2013, 13:13
Schnarch Guten, Guten Morgen erst mal...
wasn das wieder für ne lole Überschrift "Grand Theft Auto 5 - Bevorstehender Release beflügelt offenbar die Verkaufszahlen von GTA 4"
Wegen GTA V würde ich doch nicht den vorgänger Tei kaufen, was bringt denn des bidde?

PC-Version? Joa die kommt schon, das spielchen mit PC-Versionen kennen wir doch als PC-Gamer schon, also easy pesy!
Scharch schüss..
rate (4)  |  rate (36)
Avatar Tolik123
Tolik123
#9 | 13. Sep 2013, 13:14
Zitat von trapstar:
es wird 100%ig für den PC rauskommmen, die sache mit es wird nicht für PC rauskommen weils dann zu oft raupkopiert wird stimmt nicht! im internet ist überall schon die xbox 360 version drausen und das schon heute, 4 tage vor dem echten release, wies ausschaut stimmt das ganet mit ; auf konsolen wird nicht raupkopiert!!!


Bevor die Diskussion entfacht: Es gibt mehr Konsolenspieler und das Raubkopieren auf Konsolen ist nicht so chillig wie auf PC.
rate (21)  |  rate (5)
Avatar trapstar
trapstar
#10 | 13. Sep 2013, 13:25
Zitat von Tolik123: