Grand Theft Auto 5 - PC

Action  |  Release: 27. Januar 2015  |   Publisher: Rockstar Games

GTA 5 - Amazon bietet Vorbestell-Option für PC-Version an

Rockstar schweigt zu einer PC-Umsetzung von Grand Theft Auto 5, aber der Online-Händler Amazon bietet bereits eine PC-Fassung von GTA 5 zum Vorbestellen an.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 08.01.2013 ; 10:23 Uhr


GTA 5 : Amazon bietet eine PC-Version von GTA 5 zum Vorbestellen an. Amazon bietet eine PC-Version von GTA 5 zum Vorbestellen an.

Auf Amazon.de kann GTA 5 für den PC vorbestellt werden. Einen Release-Termin nennt der Händler nicht, der Verkaufspreis liegt bei 59,99 Euro. Offiziell ist eine PC-Umsetzung von Grand Theft Auto 5, das bislang nur für Xbox 360 und Playstation 3 angekündigt wurde, noch nicht bestätigt. Zuletzt gab es trotz Petition nur ein »kein Kommentar« von Rockstar Games zur PC-Version für GTA 5.

Die Listung bei Amazon.de kann also auch auf einen Fehler des Online-Händlers zurückzuführen sein. Die nächsten offiziellen Infos zu GTA 5 wird es trotzdem noch diesen Monat geben, Rockstar will im Januar das Cover erstmals zeigen.

Grand Theft Auto 5
Die Welt von GTA 5 ist riesig, und selbst mit einem Flugzeug oder Helikopteer dauert es einige Zeit, von einer Ecke in die andere zu kommen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (99) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 10 weiter »
Avatar Effigy
Effigy
#1 | 08. Jan 2013, 10:41
Aus den drei verschiedenen Charakteren lässt sich bestimmt eine tolle Story spinnen - bei Rockstar bin ich sehr zuversichtlich, dass das klappt. Jetzt fehlt nur noch die Ankündigung einer Pc-Version.
rate (49)  |  rate (6)
Avatar Cyberpunk
Cyberpunk
#2 | 08. Jan 2013, 10:44
Das ist einfach nur Verkaufspolitik die da gemacht wird. Verkäufe auf den Konsolen bringen mehr Geld und ein Spiel dieses Kalibers dürfte auch nochmal eine Menge Konsolen verkaufen. Da sind Gelder geflossen, damit die PC Version vorerst nicht erwähnt wird.

Trotzdem wird sie kommen, da bin ich mir sicher.
rate (52)  |  rate (8)
Avatar Pommespanzer
Pommespanzer
#3 | 08. Jan 2013, 10:47
Ich glaube nicht, dass da Gelder geflossen sind. Rockstar schweigt einfach dazu - und die anderen haben sowieso alle einen NDA. Wenn also einer plaudert, dann bezahlt dieser eine saftige Vertragsstrafe.

Ob also eine PC-Version kommt, kann man erst dann beantworten, wenn Rockstar das auch bestätigt hat. Vorher sind das lediglich wilde Spekulationen. Nur weil es vorher auch immer eine PC-Version gab, muss das nicht bedeuten, dass es nun auch eine geben "muss". Zeiten ändern sich - Geschäftspläne demzufolge genauso.
rate (11)  |  rate (21)
Avatar lukimalle
lukimalle
#4 | 08. Jan 2013, 10:51
Bestimmen nicht Angebot und Nachfrage den Markt? Nachfrage ist da!
rate (40)  |  rate (7)
Avatar Fred DM
Fred DM
#5 | 08. Jan 2013, 10:55
mannomann, das ist doch jetzt wirklich ein alter hut. shops wie Amazon listen ständig irgendwelche spiele, häufig sogar samt veröffentlichungstermin, die offiziell (noch) nicht angekündigt worden sind und die vielleicht auch nie kommen. das bedeutet gar nichts.

was Rockstar betrifft, so kann eine PC-version kommen, wie zuletzt bei L.A. Noire, oder es kann keine kommen, wie bei Red Dead Redemption. es besteht eine 50-50 chance, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von lukimalle:
Bestimmen nicht Angebot und Nachfrage den Markt? Nachfrage ist da!

nicht wenn die potentiellen verkäufe den kostenaufwand der portierung nicht oder kaum decken. eines ist sicher: 9 millionen mal würde sich die PC-version nicht verkaufen, im gegensatz zu den konsoleneditionen...
rate (21)  |  rate (6)
Avatar rickyfitts
rickyfitts
#6 | 08. Jan 2013, 10:55
Wann lernt ihr das endlich, dass irgendwelche Händler-Listings egal ob zu Platformen oder Release-Daten nur rein spekulative Platzhalter des Händlers selbst sind und damit keinen Nachrichtenwert besitzen? Immer wieder über sowas zu berichten, bloß um die Kommentarspalten zu füllen und Clicks für Werbegelder abzusahnen ist reines Trolling gegenüber der Community, geldgeil und höchst unseriös.
rate (16)  |  rate (9)
Avatar sirsims
sirsims
#7 | 08. Jan 2013, 10:57
Ich mag Rockstar wirklich, aber es will sich mir EINFACH NICHT erschließen warum die Jungs jedes Mal so ein nerviges Geschiss um die PC-Veröffentlichung machen. Und warum Rockstar RDR nicht für den PC raushaut & davon profitiert bleibt wohl für immer ein Rätsel.
rate (38)  |  rate (1)
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#8 | 08. Jan 2013, 11:16
Leute, einfach alle mal vorbestellen. dann sieht Rockstar dass es viele wollen. wenn es dann fest angekündigt ist, dann kann man es ja immer noch abbestellen !!!
rate (14)  |  rate (4)
Avatar Color-Girly
Color-Girly
#9 | 08. Jan 2013, 11:17
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar mvNy0
mvNy0
#10 | 08. Jan 2013, 11:22
faszinierend wie die 3 schwachsinnssätze mit 2 bildern in die länge gestreckt werden, um eine vollständige news zu suggerieren.. XD gs ihr seid so low...peinlich
rate (14)  |  rate (19)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
49,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
18:38
18:34
17:58
17:25
17:10
16:38
15:42
15:10
14:45
14:38
13:52
13:39
13:18
12:48
12:27
12:25
11:53
11:40
10:42
10:35
»  Alle News

Details zu Grand Theft Auto 5

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 27. Januar 2015
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.rockstargames.com/g...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 25 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 19 von 9505 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 290 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
GTA 5 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 39,49 €  GTA 5 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 39,49 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter