Grand Theft Auto 5 - PC

Action  |  Release: 2014  |   Publisher: Rockstar Games

Grand Theft Auto 5 - Rockstar Games bittet Einzelhändler um Einhaltung des Release-Termins

Rockstar Games hat diverse britische Einzel- und Versandhändler in einer E-Mail eindringlich darum gebeten, das kommende GTA 5 nicht vorzeitig in den Versand zu geben.

Von Tobias Ritter |

Datum: 05.09.2013 ; 11:38 Uhr


Grand Theft Auto 5 : Rockstar Games hat Versandhändler darum gebeten, Grand Theft Auto 5 erst am 16. September 2013 in den Versand zu geben. Rockstar Games hat Versandhändler darum gebeten, Grand Theft Auto 5 erst am 16. September 2013 in den Versand zu geben. Wie die englischsprachige Webseite videogamer.com berichtet, hat Spielentwickler Rockstar Games offenbar einigen Online-Versandhäusern eindringlich mitgeteilt, dass ein vorzeitiger Versand von Exemplaren des kommenden Open-World-Actionspiels Grand Theft Auto 5 ausdrücklich nicht erwünscht ist. Der früheste vom Entwicklerteam gewünschte Termin für das Verschicken des Spiels ist demnach der 16. September 2013. Offizieller Verkaufsstart ist der 17. September 2013.

In der entsprechenden E-Mail heißt es, dass Rockstar Games sehr hart dafür gearbeitet habe, GTA 5 zum größten Spiele-Release aller Zeiten zu machen und dass man sich als Würdigung dieser Arbeit wünsche, dass das Spiel auch erst zum geplanten Zeitpunkt bei den Kunden eintreffe.

Öffentlich gemacht wurde das Anliegen durch die britische Einzelhandelskette GAME, die offiziell mitgeteilt hat, dass sie sich - ebenso wie alle anderen »anständigen Einzelhändler« - dem Wunsch von Rockstar Games fügen und GTA 5 nicht vor dem 16. September 2013 versenden werde. Es bleibt abzuwarten, ob sich die »unanständigen Einzelhändler« dieser Vereinbarung ebenfalls anschließen werden.

In der Vergangenheit kam es in Großbritannien immer wieder zu Verstößen gegen das sogenannte Street-Date - also dem offiziellen Verkaufsstart eines Titels. Unter anderem verschickte Simply Games im vergangenen Jahr erste Exemplare von Call of Duty: Black Ops 2 bereits mehrere Tage vor dessen offiziellem Release-Termin. Einige Kunden hielten den Shooter so bereits drei Tage vor seiner eigentlichen Veröffentlichung in den Händen. Wegen restriktiver Versandbedingungen seitens Publisher Activision verzichtet das Unternehmen ShopTo zudem dieses Jahr darauf, Call of Duty: Ghosts zur Vorbestellung anzubieten.

Grand Theft Auto 5 erscheint am 17. September 2013 für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Eine PC-Version ist immer noch in der Schwebe - genauso wie Ableger für die PlayStation 4 und die Xbox One.

Das kommt in GTA V (?)
Noch sind längst nicht alle Geheimnisse rund um GTA 5 gelüftet. Deshalb haben wir uns die veröffentlichten Screenshots und Trailer nochmal vorgenommen, um versteckte Hinweise auf mögliche Features und sonstige Inhalte zu entdecken. Unsere Ergebnisse halten wir in dieser Screenshot-Galerie fest.
Diesen Artikel:   Kommentieren (67) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar GehirnBreiDeluxe
GehirnBreiDeluxe
#1 | 05. Sep 2013, 11:45
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Kuwabara
Kuwabara
#2 | 05. Sep 2013, 11:50
Zitat von GehirnBreiDeluxe:
NOGO
Ich bekomme sie immer vor Release (wenn möglich).
Warum sollte mir mein Kumpel auch nix geben Lol
Wenn er schon 200-400 Stück hat werdn sie auch verkauft . Egal wann Release ist.


wow du hast ja ein coolen kumpel...
rate (58)  |  rate (4)
Avatar B-Slide
B-Slide
#3 | 05. Sep 2013, 11:50
Zitat von GehirnBreiDeluxe:
NOGO
Ich bekomme sie immer vor Release (wenn möglich).
Warum sollte mir mein Kumpel auch nix geben Lol
Wenn er schon 200-400 Stück hat werdn sie auch verkauft . Egal wann Release ist.

Warum er sie nicht verkaufen sollte? Weil's einen Release-Termin gibt und dieser auch eingehalten werden soll. Meine mich zu erinnern dass es genau darum in dem Artikel ging.
Und natürlich bekommst du schon ein Exemplar, wenn dein Kumpel Händler ist, bevor Release ist. Wer würde das nicht so machen?
rate (35)  |  rate (3)
Avatar No1-Obaruler
No1-Obaruler
#4 | 05. Sep 2013, 11:50
Amazon hat das hierzulande gerne auch mal gemacht, allerindgs habe ich das nur bei PC Spielen im Hinterkopf ... und da man die erst mal aktivieren muss beim Hersteller ists da eh fast egal.

Bei discbasierten Konsolengames ist das natürlich was anderes, liest man ja imer wieder, das irgendein Vollspack seine Kopie eher hat (oder gleich aus dem Presswerk schmuggelt) und die Daten ins Netz stellt, das passiert aber eh bei fast allen grossen Releases. Spiele die gut sind und wo die Sogkraft stimmt werden aber trotzdem von ehrlichen Spielern legal bezogen, Rockstar sollte sich da keine Sorgen machen, GTA V wird sich wie geschnitten Brot mit Mett druff verkaufen, die sollen lieber mal mit der PC-Version hinne machen, ich warte extra darauf und widerstehe der PS3-Vorbestellung. :>
rate (15)  |  rate (3)
Avatar Sn@keEater
Sn@keEater
#5 | 05. Sep 2013, 11:51
Rockstar soll sich mal nicht so einstellen. Wenn jemand ein Spiel ganze 7 tage oder so eher raushaut finde ich das auch nicht so toll. Sind es aber 2-3 tage ( wie bei mir :D) dann finde das noch im Grünen Rahmen.
rate (4)  |  rate (27)
Avatar GehirnBreiDeluxe
GehirnBreiDeluxe
#6 | 05. Sep 2013, 11:52
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar GehirnBreiDeluxe
GehirnBreiDeluxe
#7 | 05. Sep 2013, 11:54
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Locotes
Locotes
#8 | 05. Sep 2013, 11:54
Zitat von GehirnBreiDeluxe:
NOGO
Ich bekomme sie immer vor Release (wenn möglich).
Warum sollte mir mein Kumpel auch nix geben Lol
Wenn er schon 200-400 Stück hat werdn sie auch verkauft . Egal wann Release ist.


bist ja ein ganz cooler held... ich verneige mich vor deiner "coolness".
rate (39)  |  rate (3)
Avatar No1-Obaruler
No1-Obaruler
#9 | 05. Sep 2013, 11:57
Zitat von GehirnBreiDeluxe:
NOGO
Ich bekomme sie immer vor Release (wenn möglich).
Warum sollte mir mein Kumpel auch nix geben Lol
Wenn er schon 200-400 Stück hat werdn sie auch verkauft . Egal wann Release ist.
Vertragsstrafe und so ...
rate (39)  |  rate (3)
Avatar GehirnBreiDeluxe
GehirnBreiDeluxe
#10 | 05. Sep 2013, 11:59