Grimlands - Free2Play

3rd-Person-Shooter  |  Entwicklung eingestellt  |   Publisher: Gamigo AG

Grimlands - Entwicklung des Free2Play-Endzeit-MMOs eingestellt

Die Gamigo AG hat die Arbeiten am post-apokalyptischen Free2Play-MMO Grimlands einstellen lassen. Das Online-Spiel befand sich bereits in der Closed Beta.

Von Sebastian Klix |

Datum: 24.03.2013 ; 15:41 Uhr


Grimlands : Die Arbeiten am post-apokalyptischen Online-Spiel Grimlands wurden nach gut zwei Jahren eingestellt. Die Arbeiten am post-apokalyptischen Online-Spiel Grimlands wurden nach gut zwei Jahren eingestellt. Schon seit mindestens Anfang 2011 befindet sich unter Gamigo das Free2Play-Endzeit-MMO Grimlands in Entwicklung, welches aktuell in der Closed Beta läuft. Oder besser gesagt lief, denn im offiziellen Forum teilte das Unternehmen nun die Einstellung der Entwicklungsarbeiten mit.

Als Hauptgrund wird angegeben, dass sich die Gamigo AG zukünftig verstärkt auf Publishing und Distribution konzentrieren möchte und die Entwicklung risikoreicher Projekte reduzieren will. Entsprechend werden wohl derzeit auch andere Titel des Unternehmens auf eine mögliche Einstellung überprüft.

»Da wir uns mehr darauf konzentrieren wollen, Spiele zu veröffentlichen, anstatt selber zu entwickeln, haben wir uns dazu entschieden, die Entwicklung des MMORPG Grimlands nicht weiter voranzutreiben. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, da wir viel potential in diesem Titel gesehen haben und wir gerne jedem die Chance gegeben hätten, Grimlands einmal zu erleben.«, so ein Community-Manager.

Auch um ein weiteres, noch nicht veröffentlichtes MMO unter der Leitung von Gamigo steht es derzeit anscheinend nicht sehr gut. Seit einigen Wochen ranken sich Gerüchte um die Schließung des Studios RealU, welches bisher an dem Spiel Otherland , basierend auf der gleichnamigen Romanreihe, arbeitete.

Diesen Artikel:   Kommentieren (20) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Bruchpilot77
Bruchpilot77
#1 | 24. Mrz 2013, 16:44
Gute Entscheidung... gibt meiner Meinung nach eh zuviele
rate (18)  |  rate (19)
Avatar goldenxx
goldenxx
#2 | 24. Mrz 2013, 16:46
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Splatterest
Splatterest
#3 | 24. Mrz 2013, 17:01
Nennt mich alteingesessen aber ich find die Welle der F2P-Spiele zum Kotzen. Nicht mal weils da keine guten gibt, gibt genug hochkarätige Spiele, aber man verliert einfach total den Überblick ob der schieren Masse.
rate (24)  |  rate (5)
Avatar yamir
yamir
#4 | 24. Mrz 2013, 17:11
Ich frage mich ob ein Community Manager solch eine Mitteilung eigentlich logisch durchleuchtet ?

Es hat Potential ist wohl das gleiche Urteil wie "Er hat sich stets bemüht" in Zeugnissen
rate (6)  |  rate (1)
Avatar 2d-sprite
2d-sprite
#5 | 24. Mrz 2013, 17:20
MMO & Free2PLAY .. auf beides kann ich gern verzichten! nur schade um die 2 Jahre Entwicklungszeit + das Geld das sinnlos verpulvert wurde.

Hätte man mit nem halbwegs gutem Sigelplayer Titel immerhin vielleicht noch die Kosten gedeckt .. is die Kohle beim in der Beta gestoppten F2P MMO wohl voll am Arsch. har har har xD
rate (11)  |  rate (5)
Avatar narktor
narktor
#6 | 24. Mrz 2013, 17:21
ohhh ein MMO weniger? Mir kommen die tränen.
rate (13)  |  rate (7)
Avatar Cyrotek
Cyrotek
#7 | 24. Mrz 2013, 17:33
Eine Trauerminute für den Verlust dieses potentiellen Stern am MMOG-Himmel.
Wie war noch gleich sein Name? Grim...Gram...Ich komm nicht drauf, hilft mir mal wer?
rate (10)  |  rate (8)
Avatar yello.lotus
yello.lotus
#8 | 24. Mrz 2013, 18:08
Ich hoffe Otherland wird nicht eingestellt.

Hat sehr interessante Sandbox Ansätze, die ich zu gern mal antesten würde.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar acer palmatum
acer palmatum
#9 | 24. Mrz 2013, 18:10
Schade, sah sehr falloutig aus. Aber scheint wohl in der Beta nicht so angekommen zu sein und das wird seine Gründe haben...
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Lohnschreiber
Lohnschreiber
#10 | 24. Mrz 2013, 18:17
Ein GUT GEMACHTES Endzeit-MMO würde mich ja doch schon interessieren.
rate (7)  |  rate (1)

KOCH MEDIA GMBH (SOFTWARE) Saints Row: The Third (Hammerpreis)
2,00 €
zzgl. 4,99 € Versand
bei Media Markt Online Shop
PC Pro Evolution Soccer 2013 Konami USK 0 PC-Spiel
9,41 €
zzgl. 5,95 € Versand
bei Conrad.de
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Grimlands

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: 3rd-Person-Shooter
Release D: Entwicklung eingestellt
Publisher: Gamigo AG
Entwickler: Drago Entertainment
Webseite: http://grimlands.gamigo.de/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 3462 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 143 von 197 in: PC-Spiele | Action | 3rd-Person-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 0 User   hinzufügen
Wunschliste: 0 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter