Zum Thema GTA 5 ab 2,49 € bei Amazon.de Grand Theft Auto V für 47,99 € bei GamesPlanet.com Viele Fans halten Grand Theft Auto 5 für den bisher besten Teil der Actionspiel-Serie. Doch das sehen längst nicht alle so - unter anderem auch der YouTuber »CrowbCat«.

Der ist felsenfast davon überzeugt, dass der direkte Vorgänger Grand Theft Auto 4 aus dem Jahr 2008 insgesamt gesehen das bessere Spiel ist. Um diese These zu untermauern, hat er jetzt ein umfangreiches Vergleichsvideo erstellt und in seinem YouTube-Kanal veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass GTA 5 zwar bezüglich der Grafik und des Umfangs die Nase vorn hat. Doch viele Details sind seiner Meinung nach in GTA 4 deutlich besser beziehungsweise spaßiger.

Als Beispiel führt er unter anderem die Kämpfe an, die GTA 5 viel zu schnell vorbei sind, während die Charaktere in GTA 4 die Fäuste sehr viel länger schwingen lassen. Auch das Anrempeln von Passanten oder der zu schnelle Abbruch von bestimmten Aktionen sind Thema des Videos, das Sie oberhalb dieser Meldung finden.

Ebenfalls interessant: Grand Theft Auto - 50 (kuriose) Fakten zur GTA-Serie

Was ist Ihre Meinung? Welche der beiden besagten GTA-Episoden ist besser?

GTA 5 - PC-Version
Psychopaths don't look at explosions.