GTA Online - Erzielt mehr Umsatz als je zuvor

Der Multiplayer-Part GTA Online hat vor kurzem seine bisher beste Woche hinter sich gebracht. Mehr Umsatz und mehr aktive Spieler konnte der Publisher Take-Two Interactive zuvor nicht verzeichnen.

GTA Online hat in der letztjährigen Weihnachtszeit die bisher beste Woche aller Zeiten erlebt - sowohl beim Umsatz als auch bei den Spielerzahlen. GTA Online hat in der letztjährigen Weihnachtszeit die bisher beste Woche aller Zeiten erlebt - sowohl beim Umsatz als auch bei den Spielerzahlen.

Obwohl der Multiplayer-Part GTA Online von Grand Theft Auto 5 - je nach Plattform - bereits mehr als zwei Jahre läuft, hat er wohl erst jetzt seinen Höhepunkt erreicht und ist erfolgreicher als je zuvor.

Wie Strauss Zelnick, der Geschäftsführer von Take-Two Interactive, jetzt während eines Briefings erklärt hat, konnte der Publisher in der letztjährigen Weihnachtszeit (wie bereits gestern kurz erwähnt) die bisher beste Woche von GTA Online seit dessen Start verzeichnen. Konkrete Zahlen nannte Zelnick dabei zwar nicht. Allerdings wurden in der besagten Woche sowohl der bisher höchste Umsatz als auch die höchste Anzahl aktiver Spieler verbucht werden.

Dieser andauernde Zuspruch der Spieler ist sicherlich auch auf den ständigen Nachschub von neuen Inhalten in Form von Updates und DLCs für GTA Online zurückzuführen. Erst im Dezember des vergangenen Jahres veröffentlichte Rockstar Games mit »Executives & Other Criminals« eine umfangreiche Download-Erweiterung.

Ebenfalls interessant:GTA 5 - »Drop Zone«-Update bringt Fallschirm-Modus, Fahrzeuge und mehr

Der anhaltende Erfolg von GTA Online könnte übrigens auch einer der Gründe sein, warum ein Singleplayer-DLC für Grand Theft Auto 5trotz vieler Hinweise noch immer auf sich warten lässt.

GTA Online - Executives and Other Criminals Trailer Video starten 1:12 GTA Online - Executives and Other Criminals Trailer

GTA Online - Screenshots aus dem Lowrider-DLC ansehen

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.