GTA Online : GTA Online hat in der letztjährigen Weihnachtszeit die bisher beste Woche aller Zeiten erlebt - sowohl beim Umsatz als auch bei den Spielerzahlen. GTA Online hat in der letztjährigen Weihnachtszeit die bisher beste Woche aller Zeiten erlebt - sowohl beim Umsatz als auch bei den Spielerzahlen.

Zum Thema GTA 5 ab 59,96 € bei Amazon.de Grand Theft Auto V für 47,99 € bei GamesPlanet.com Obwohl der Multiplayer-Part GTA Online von Grand Theft Auto 5 - je nach Plattform - bereits mehr als zwei Jahre läuft, hat er wohl erst jetzt seinen Höhepunkt erreicht und ist erfolgreicher als je zuvor.

Wie Strauss Zelnick, der Geschäftsführer von Take-Two Interactive, jetzt während eines Briefings erklärt hat, konnte der Publisher in der letztjährigen Weihnachtszeit (wie bereits gestern kurz erwähnt) die bisher beste Woche von GTA Online seit dessen Start verzeichnen. Konkrete Zahlen nannte Zelnick dabei zwar nicht. Allerdings wurden in der besagten Woche sowohl der bisher höchste Umsatz als auch die höchste Anzahl aktiver Spieler verbucht werden.

Dieser andauernde Zuspruch der Spieler ist sicherlich auch auf den ständigen Nachschub von neuen Inhalten in Form von Updates und DLCs für GTA Online zurückzuführen. Erst im Dezember des vergangenen Jahres veröffentlichte Rockstar Games mit »Executives & Other Criminals« eine umfangreiche Download-Erweiterung.

Ebenfalls interessant: GTA 5 - »Drop Zone«-Update bringt Fallschirm-Modus, Fahrzeuge und mehr

Der anhaltende Erfolg von GTA Online könnte übrigens auch einer der Gründe sein, warum ein Singleplayer-DLC für Grand Theft Auto 5 trotz vieler Hinweise noch immer auf sich warten lässt.

GTA Online
Vor Bennys Werkstatt treffen sich regelmäßig Spieler, um mit ihren aufgemotzten Karren zu protzen.