Das Belohnungssystem
Weil diese dynamischen Events überall in der für alle Spieler offen zugänglichen Welt von Guild Wars 2 stattfinden, können sich auch alle Spieler an den Kämpfen beteiligen.
Wir wollten von Colin wissen, wie das Spiel die Helden in solchen Fällen belohnen wird. »Für uns ist der Belohnungsaspekt sehr wichtig, wir wollen Momente wie in Warhammer Online vermeiden, in denen Spieler am Ende einer öffentlichen Quests leer ausgehen, obwohl sie am meisten geleistet haben. Jeder, der an einem Event teilnimmt, wird fair belohnt. Und wer eine Kreatur tötet oder dabei hilft, eine zu töten, wird auf jeden Fall einen Teil des Loots (Beute, die die Kreatur fallen lässt) abbekommen.« Details wollte Colin diesbezüglich noch nicht preisgeben.
» Trailer: Im Kampf gegen den Drachen
Die persönliche Geschichte
Normalerweise führen Questreihen durch die Welt, durch die Geschichte eines Online-Rollenspiels. Weil es in Guild Wars 2 keine Quests mehr geben wird, brauchen Spieler eine andere rote Linie zur Motivation und Orientierung: die eigene Geschichte!
ArenaNet verspricht für Guild Wars 2 eine packende und vielschichtige Handlung, in der wir wichtige Nicht-Spieler-Charaktere treffen, uns sogar mit einem dauerhaft zusammen tun können (ähnlich wie mit den Helden-NPCs in Nightfall) und in der wir ständig vor Entscheidungen gestellt sein werden. Letzteres soll den Geschichtsverlauf individualisieren. Colin verspricht, dass Spieler jedes Mal, wenn sie einen neuen Charakter beginnen, eine andere Handlung erwarten dürfen. Außerdem sollen überall in der Welt von Tyria die Einwohner unseren Taten entsprechend auf uns reagieren.
Diese persönlichen Geschichten werden allerdings wie in den bisherigen Guild Wars-Teilen hauptsächlich in Instanzen stattfinden, in denen der eigene Charakter die zentrale Figur ist. Jedoch bedeutet das nicht, dass wir uns für derlei Aufgaben nicht mit anderen Spielern zusammenschließen dürfen. Spieler-Partys funktionieren auch in den persönlichen Story-Aufgaben.
» Mehr zu den persönlichen Geschichten aus dem Entwickler-Blog
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