Update (9:10 Uhr): Sony Online Entertainment scheint die gravierendsten Launch-Probleme der Early-Access-Version von H1Z1 mittlerweile ausgemerzt zu haben. Das meldet jedenfalls der Firmenpräsident John Smedley per twitter.com.
Und in der Tat: Bei unserem Test gelingt der erste Login-Versuch und auch die Server-Liste scheint nun zu funktionieren. Allerdings sind sämtliche europäischen Server als »hoch ausgelastet« gekennzeichnet, was eine Wartezeit von rund 30 Minuten beim Server-Beitritt mit sich bringt.
Ursprüngliche Meldung: Die Veröffentlichung der Early-Access-Version von H1Z1 verlief alles andere als reibungslos. Nachdem es zunächst noch lediglich zu einer mehrstündigen Verzögerung des Client-Releases auf Steam kam, war auch im Anschluss daran nicht wirklich ans Spielen zu denken: Login-Probleme, diverse Fehlermeldungen (G99 & G39) und fehlerhafte Serverlisten verwehrten bisher einem Großteil der Käufer den Spielzugang.
John Smedley, der Präsident von Sony Online Entertainment (SOE), hat zwischenzeitlich per twitter.com auf die Problem- und Fehlermeldungen der Community reagiert. Ein erstes Problem konnte demnach über Nacht bereits beseitigt werden: Mittlerweile wurde die Login-Server-Hardware aufgestockt, so dass nun immerhin eine Anmeldung mit Sony-Station-Account im Spiel möglich sein sollte.
Die Server-Liste erweist sich jedoch weiterhin als Sackgasse: Statt einer Server-Übersicht werden dort lediglich zwei Server mit dem kryptischen Namen »object CharacterSelectServersRow« angezeigt. Keiner der beiden ist auswählbar oder gar betretbar.
Zeitweise wurde dann zwar eine offenbar korrekte Server-Liste angezeigt. Auch hier war jedoch keine der Spielwelten auswählbar.
Laut Smedley sollte auch dieses Problem schon bald gelöst sein. Zudem entschuldigt sich der SOE-Präsident auf reddit.com für die massiven Launchprobleme und bittet um Geduld.
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