Half-Life 2 : Die Fertigstellung rückt immer näher. Die Fertigstellung rückt immer näher. Das Warten auf Half-Life 2 scheint in recht naher Zukunft endlich ein Ende gefunden zu haben. Gabe Newell von Valve Software hatte in der Vergangenheit schon einige interessante Posts in den Half-Life 2-Fallout Foren verfasst. Am gestrigen Tag meldete er sich dort wieder zu Wort und verkündete kurz und knapp, dass der lang ersehnte Actiontitel am Montag den Goldstatus erreichen wird. Dies deckt sich auch mit den bisherigen Aussagen der Entwickler, die das fertige Spiel gegen Ende August an Vivendi Universal übergeben wollen. Eine offizielle Pressemeldung wird im Laufe des kommenden Montags erwartet.

Update: Mittlerweile vermehren sich die Hinweise, dass es sich dabei um eine Fake-Meldung handelt, die auf einem Forum-Hack basiert. Solange also keine offizielle Meldung vorliegt, sollte man das entsprechende Post mit größter Vorsicht genießen.