Half-Life 2 : Half-Life 2: doch nicht fertig Half-Life 2: doch nicht fertig Half-Life 2 ist nicht fertig (siehe News). Das sollte niemanden überraschen. Interessanter hingegen ist die Geschichte, wie diese Meldung in die ansonsten zuverlässigen HL2Fallout-Foren kam. Wie der HL2Fallout-Webmaster mittlerweile herausgefunden hat, lautete das Passwort von Gabe Newell in seinem Forum 'gaben'. Bei solch einem unsicheren Passwort war es nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand als Gabe Newell ausgeben konnte. Jetzt braucht es auch nur wenig Phantasie um sich auszumalen, wie der Quelltext von Half-Life 2 ins Internet gelangen konnte.

Ansonsten scheint ein -- dieses mal wahrscheinlich authentischer -- Forenpost bei PlanetHalfLife.com von Valve-Community-Manager Erik Johnson darauf hinzudeuten, dass es noch etwas länger dauern könnte, bis Half-Life 2 in den Läden landet. Johnson schreibt, dass in den nächsten Wochen weitere Preloads stattfinden sollen. Beim ersten Mal seien 500 MByte an Daten übertragen worden. In dem ersten Datenpaket sind fast alle Texturen des Spiels enthalten.