Half-Life 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 2015  |   Publisher: Valve

Half-Life 3 - Gerücht: Angeblicher Neustart als Open-World-Action

Es klingt abenteuerlich: Einer angeblich Valve-nahen Quelle zufolge, wird aus dem einstigen Shooter-Primus ein Open-World-Spiel. Dauert die Entwicklung von Half-Life 3 deshalb so lange?

Von Michael Obermeier |

Datum: 20.09.2012 ; 15:08 Uhr


Half-Life 3 : Passt dieses frühe Artwork zu Half-Life 2: Episode 3 noch zu einem Half-Life 3 mit Open-World? Passt dieses frühe Artwork zu Half-Life 2: Episode 3 noch zu einem Half-Life 3 mit Open-World? Einem derzeit von mehreren Websites wie dem OXM, der International Business Times sowie VG247 berichteten (unbestätigten) Gerücht zufolge hat Half-Life 3 eine Generalüberholung erfahren. So soll das vormals als linearer Ego-Shooter geplante Spiel inzwischen als Open-World-Action weiterleben. Die Quelle dieser Informationen soll eine anonyme Valve-Insiderin sein, die ihr Wissen mit der französischen Spiele-Website Journaldugamer geteilt haben will.

Offenbar soll Half-Life 3 im Laufe seiner Entwicklung mehrfach neu ausgerichtet worden sein. Angeblich habe sich der Fokus des Projekts vom geradlinigen Shooter immer weiter zur Lösung von Rätseln und dem Erkunden der Spielwelt hin verschoben. Inzwischen soll es sogar Quests geben, die der Spieler für NPCs in der offenen Welt erfüllen soll.

Eine Veröffentlichung als Half-Life 2: Episode 3 sei inzwischen kategorisch ausgeschlossen – wie die Insiderin behauptet, würde das durch die große Wartezeit nicht mehr sinnvoll sein.

Der Quelle zufolge soll das Projekt frühestens nach 2013 fertig sein und könnte damit neben dem PC auch bereits für Next-Gen-Konsolen gedacht sein. Im kommenden Jahr soll es zudem erste Hardware von Valve geben. Dabei wird oft auf eine Valve-eigene »Steam-Konsole« spekuliert.

Eine Stellungnahme von Valve liegt natürlich bislang nicht vor. Erst kürzlich hatte der Entwickler-Chef Gabe Newell erklärt, die Fan-Gemeinde nicht mit verfrühten Ankündigungen unnötig in Aufruhr zu versetzen.

Half-Life 2: Episode 3 - Artworks und Konzeptzeichnungen von 2008
Diesen Artikel:   Kommentieren (206) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 21 weiter »
Avatar El3ss4R
El3ss4R
#1 | 20. Sep 2012, 15:38
bitte bitte bitte nicht...

ich will einfach ne story fortsetzung von Ep2 udn nich irgend n neuen murx...
rate (134)  |  rate (55)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#2 | 20. Sep 2012, 15:41
Eigentlich ziemlicher Beschiss an allen die Half-Life 2 und die Episoden gekauft haben. Damit war immerhin ein Versprechen gebunden, die Story auch tatsächlich abschließen zu können.
rate (82)  |  rate (39)
Avatar insert_random_name_here
insert_random_name_here
#3 | 20. Sep 2012, 15:41
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Psycodalic
Psycodalic
#4 | 20. Sep 2012, 15:42
das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
rate (39)  |  rate (17)
Avatar f1r3storm
f1r3storm
#5 | 20. Sep 2012, 15:42
Mal wieder ne Seite, von der noch keiner zuvor was gehört hat. Seems legit. :wahn:
rate (15)  |  rate (27)
Avatar Aralus
Aralus
#6 | 20. Sep 2012, 15:42
Mensch, ich will einfach nur ein "echtes" Half-Life mit einer packenden Story, nach diesem gemeinen Cliffhanger in Ep2. =D

Ich vertraue aber Valve, dass sie wissen, was sie tun.
rate (69)  |  rate (6)
Avatar --=ZerO=--
--=ZerO=--
#7 | 20. Sep 2012, 15:43
"Eine Veröffentlichung als Half-Life 2: Episode 3 sei inzwischen kategorisch ausgeschlossen – wie die Insiderin behauptet, würde das durch die große Wartezeit nicht mehr sinnvoll sein. "

Auf Steam steht bei der Beschreibung von EP1 und 2 immer noch das es sich um eine Trilogie handelt. EP3 sollte also schon noch kommen und HL2 abschließen.
rate (23)  |  rate (4)
Avatar Antimuffin
Antimuffin
#8 | 20. Sep 2012, 15:43
Und wie viele der ganzen anderen Gerüchte haben sich am Ende als richtig herausgestellt?

Fangt an zu zählen.

Richtig.

Keine.

Wieder eine News die nur Klicks generieren soll. Aber eine Release-News zu Black Mesa habt ihr nicht hingekriegt.
rate (43)  |  rate (14)
Avatar CCCP
CCCP
#9 | 20. Sep 2012, 15:43
Zitat von El3ss4R:
bitte bitte bitte nicht...

ich will einfach ne story fortsetzung von Ep2 udn nich irgend n neuen murx...


Beruhig dich, Valve macht das schon. Und die Steambox kan kommen. JUPI ...
rate (27)  |  rate (7)
Avatar Applesau
Applesau
#10 | 20. Sep 2012, 15:46
"Eine Veröffentlichung als Half-Life 2: Episode 3 sei inzwischen kategorisch ausgeschlossen – wie die Insiderin behauptet, würde das durch die große Wartezeit nicht mehr sinnvoll sein. "
aaaaaaahhhhhh
kill the messenger

edit: die anonyme insiderin, nicht den michael ;-)
rate (5)  |  rate (2)

The Sims 4
39,79 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Gk4.me
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Half-Life 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 2015
Publisher: Valve
Entwickler: Valve
Webseite:
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 342 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 65 von 749 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 47 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter