Halo Wars 2 : Halo Wars 2 wird bei Creative Assembly von dem Team entwickelt, die zuvor Alien: Isolation gemacht haben. Halo Wars 2 wird bei Creative Assembly von dem Team entwickelt, die zuvor Alien: Isolation gemacht haben.

Zum Thema Halo Wars 2 ab 69,99 € bei Amazon.de Das für 2016 angekündigte Halo Wars 2 wird kein »Total War: Halo«, soviel hat Creative Assembly's Studioleiter Tim Heaton auf der Gamescom im Interview mit MCV verraten. Stattdessen will sich das Entwicklerteam am ersten Halo Wars orientieren und das damals für die Xbox 360 veröffentlichte Echtzeit-Strategiespiel als Ausgangspunkt für die Entwicklung nutzen. Mehr Details zum eigentlichen Inhalt des auf der Messe angekündigten Halo Wars 2 verriet Heaton aber noch nicht. Man wolle aber eng mit 343 Industries, dem aktuellen Hauptentwickler der Halo-Serie, zusammenarbeiten.

Die Arbeit an Halo Wars 2 übernimmt bei Creative Assembly das Team, das zuletzt Alien: Isolation entwickelte. Laut Heaton habe dieses Team besonders viel Erfahrung sowohl bei PC- als auch Konsolen-Spielen. Eine ideale Kombination, da Halo Wars 2 sowohl für die Xbox One als auch für Windows 10 veröffentlicht wird.

Creative Assembly ist ansonsten in erster Linie für ihre langlebige Strategiespielreihe Total War bekannt.

News, Videos und Artikel von der Gamescom 2015

Halo: Combat Evolved (2001/2003)
Der erste Teil der Halo-Serie ist zuerst für den PC geplant, wird aber nach dem Kauf des Enwicklerstudios auf die Xbox umgestellt und erscheint 2001 - die PC-Fassung kommt erst zwei Jahre später und ist zu dem Zeitpunkt veraltet. Viele der Spiel-Elemente, die heute zum Standard eines Shooters gehören, tauchen in Halo zum ersten Mal auf, etwa die Schilde, die sich in Feuerpausen automatisch wieder aufladen. 2011 erscheint Halo: Combat Evolved Anniversary mit überarbeiteter Grafik auf Basis von Halo: Reach, 3D-Modus und neuen Hintergrundinformationen zur Geschichte des Halo-Universums.