Hearthstone : Hearthstones neue Erweiterung »Reise nach Un'Goro« erscheint am 6. April. Hearthstones neue Erweiterung »Reise nach Un'Goro« erscheint am 6. April.

Es wurde schon vermutet, nun ist es auch offiziell bestätigt: Die nächste Hearthstone-Erweiterung »Reise nach Un'Goro« wird am 6. April erscheinen. Das gaben die Entwickler von Blizzard in einem Twitch-Livestream bekannt. Zusätzlich wurden alle bisher unveröffentlichten Karten gezeigt. Sie sind bei den Kollegen von Mein-MMO in Gänze aufgeführt. Das Addon besteht aus insgesamt 135 neuen Karten.

Gleichzeitig mit der Erweiterung wird auch ein neues Jahr eingeläutet. Das »Jahr des Mammuts« sorgt dafür, dass Karten älterer Erweiterungen (Der Schwarzfels, Das Große Turnier und Die Forscherliga) nicht mehr im Gewerteten-Format gespielt werden können.

Eine weitere Änderung, die auf dem Live-Stream angekündigt wurde, betrifft das User Interface des Kartenspiels. So zeigt das Spiel nun an, wie viele Karten man in seiner Hand hat, wenn man mit dem Mauszeiger über das Deck fährt.

Vor Release: Gold & Karten als Login-Belohnung

Die nächste Erweiterung für Hearthstone soll Mitte des Jahres erscheinen und 130 neu Karten bringen. Ein drittes und letztes Addon für dieses Jahr kommt Ende 2017 und enthält ebenfalls 130 neue Karten.

Umstritten: Blizzard bannt umstrittene deutsche Turnierspieler