Hearthstone: Heroes of Warcraft : Hearthstone: Heroes of Warcraft ist in Nordamerika ab sofort im Rahmen einer Closed-Beta spielbar. Hearthstone: Heroes of Warcraft ist in Nordamerika ab sofort im Rahmen einer Closed-Beta spielbar. Update 28. August 2013: Der Startschuss für die Closed-Beta von Hearthstone: Heroes of WarCraft in Europa folgt in Kürze. Dies gab der Entwickler Blizzard Entertainment jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt.

Zwar steht bisher noch kein konkreter Starttermin fest, doch laut den Aussagen des Teams werden in den nächsten Wochen zahlreiche Einladungen verschickt. Wer sich noch nicht für den Beta-Test anmelden möchte, kann dies auf der offiziellen Webseite noch nachholen.

Originalmeldung: Blizzard Entertainment gibt den Startschuss für die Closed-Beta des Trading-Card-GamesHearthstone: Heroes of Warcraft. Die ersten Einladungen wurden laut einem Beitrag auf battle.net bereits verschickt. Die geschlossene Beta-Phase startet zunächst für die nordamerikanische Version. Die Beta-Karten mischen dürfen also erst einmal Spieler aus Nordamerika. Für den Test des strategischen Free2Play-Sammelkartenspiels besteht jedoch keine Verschwiegenheitsvereinbarung. Es werden also einige Berichte und Videos auftauchen.

Weitere Einladungen werden nach und nach verschickt. Außerdem macht Blizzard darauf aufmerksam, dass die Beta-Fortschritte und Karten während des Testlaufs gelöscht werden. Zum offiziellen Start von Hearthstone: Heroes of Warcraft werden die Karten dann wieder völlig neu gemischt.

Wann die Beta für die EU-Versionen beginnt ist bis dato noch nicht bekannt. Aber lange werden die Spieler hierzulande bestimmt nicht mehr warten müssen. Wie Blizzard bereits bekannt gab, sind unterschiedliche Sprachversionen für das strategische Kartenspiel in Europa geplant.

»In Europa erscheint das strategische Kartenspiel auf Englisch, Französisch, Deutsch, Russisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch und auf Brasilianisch-Portugiesisch. Wir hatten bei der Lokalisierung jeder einzelnen dieser Sprachen einen riesigen Spaß und wir hoffen, ihr erfreut euch ebenfalls daran. Alle Karten, Soundeffekte und Sprachausgaben werden in oben genannten Sprachen zur Verfügung stehen.«

Ein Hörprobe für die deutsche Version gibt es auf der deutschsprachigen Webseite zu Hearthstone. Dort ist ebenfalls die Registration mit dem eigenen Battle.net-Account für die Beta von Hearthstone: Heroes of Warcraft möglich.

Blizzard Entertainment ist dieses Jahr mit Hearthstone: Heroes of Warcraft, Diablo 3 und World of Warcraft auf der gamescom 2013 anzutreffen. In der Halle 7 (Stand B40) können Besucher einen Blick auf das strategische Kartenspiel werfen und es selbst ausprobieren.