Heroes & Generals : Heroes & Generals wird ein Free2Play-Spiel. Heroes & Generals wird ein Free2Play-Spiel. Das bereits im Oktober des vergangenen Jahres angekündigte Browser-Strategiespiel Heroes & Generals wird mit einem Free2Play-Modell ausgestattet. Diese Entscheidung wurde vor kurzem von dem Entwicklerstudio Reto-Moto getroffen. So werde das Spiel mitsamt allen Inhalten kostenlos sein.

Darüber hinaus wird es jedoch auch die Möglichkeit geben, sogenannte »Gold Credits« mit echtem Geld zu kaufen. Diese kann man dann in »Ingame Credits« umwandeln, um beispielsweise neue Charaktere zu kaufen oder Waffen zu verbessern. All diese Dinge können von jedem Spieler erworben werden, die »Gold Credits« sind laut Aussage der Entwickler lediglich für Spieler gedacht, die etwas Zeit sparen wollen. Es wird keine Superwaffen und exklusive Inhalte geben.

Des Weiteren denkt das Team von Reto-Moto derzeit über eine Art kostenpflichtiges »All-Inclusive-Paket« nach, das den Käufern unter anderem einen Bonus beim Verdienen von »Ingame Credits« und andere kleinere Vorteile erhalten.

Wann genau Heroes & Generals erscheinen wird, steht noch hingegen noch immer nicht fest. Derzeit läuft noch der Alpha-Test für das Spiel. Anmeldungen sind auf der offizelllen Webseite nach wie vor möglich.

Heroes & Generals - Screenshots der Release-Version