Iron Grip: Marauders - Browserspiel
Rundenstrategie  |  Release: 30. September 2011  |   Publisher: -

KURZFAZIT

"Spannende, clever designte Rundenstrategie-Missionen mit coolen Einheiten, aber nüchternem Drumherum."

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DETAILWERTUNG

SPIELSPASS 70
GRAFIK PRO KONTRA
6/10
für ein Browserspiel gute Animationen
animierte Maps
gut inszenierte Geschoss-Flugbahnen und Explosionen
jenseits der Missionen gibt’s nur öd-braune Bildschirme
SOUND
4/10
ordentliche Waffensounds
noch nicht erspähte feindliche Einheiten sind oft am Geräusch erkennbar
keine Sprachausgabe
nur ein Musikstück
BALANCE
7/10
gute Lernkurve
keine Über-Einheiten, alle haben Vor- und Nachteile
kein pay-to-win
komplett solo spielbar
arg zufällige Bonuskisten-Belohnungen
in hohen Levels tagelange Forschungszeiten
ATMOSPHÄRE
6/10
gelungene Mixtur aus realistischen Einheiten, Erstem Weltkrieg und Steampunk ohne Punks
nette Dialogtexte in den Missionen...
... aber nicht vertont und insgesamt zu wenig
trotz cooler Einheiten generell zu nüchtern
BEDIENUNG
8/10
gut strukturierte Bildschirme
Einheitenbedienung funktioniert prima
Zoomfunktion
Spielzeit gut planbar
verzeiht auch längere Pausen (keine Angriffe in Abwesenheit)
auch im Solospiel keine Undo-Funktion
UMFANG
8/10
Spieldauer über Monate
Solo: Quest-, Assault- und Schmuggelmissionen
Multiplayer:
viele Forschungsmöglichkeiten
Turniere zu selten
kaum Endgame-Inhalte
MISSIONSDESIGN
8/10
sehr pfiffig designte Quest-Missionen
gute Grundmischung aus Angriff, Erkunden, Verteidigen
auch recycelte Maps sind dank unterschiedlicher Truppen spannend
viel zu wenige Koop-Bosskämpfe
in höheren Levels (ab ca. 14) zu wenig neue Quests
KI
7/10
Gegner nutzt Stein-Schere-Papier-Prinzip
angeschlagene Einheiten ziehen sich zurück
zieht Artillerie ab, wenn wir zu nahe kommen
greift gezielt unsere stark beschädigten Truppen an
greift nur selten unsere Sanitäts- und Reparaturfahrzeuge an
stürmt oft zu weit vor und kann nicht mehr angreifen
setzt generell mehr auf Überzahl als auf starke KI
EINHEITEN
9/10
viele Einheitentypen
witzige Einheiten (Wheel of Doom, Moralsenker...)
riesige Bossgegner-Maschinen
Truppen mit zwei Angriffsmodi
Einheiten-Werte lassen sich durch Forschung automatisch verbessern
keine Lufteinheiten
KAMAPGNE
7/10
lässt sich sehr gut dem eigenen Zeitbudget anpassen
motivierendes Ausprobieren neuer Truppentypen
drei freischaltbare neue Regionen mit Aufgaben
nach Level 24 nur noch Standardmissionen

MULTIPLAYER

SPIELMODI (SPIELER): Arena-Duelle (zwei Spieler), Koop hintereinander (nur selten verfügbar, drei Spieler), Turniere (selten, offene Teilnehmerzahl)
NETZWERK: browserbasiert
SERVERSUCHE: internes Matchmaking / direkte Einladung
DEDICATED SERVER: Nein
MULTIPLAYER-SPASS: über Monate
FAZIT: Für die klassischen One-on-One-Arena-Duelle sollten Sie am besten mit Bekannten oder Allianz-Kollegen spielen. Schade: Turniere und Bosskämpfe sind viel zu selten. Der Solo-Part ist dagegen viel umfangreicher.
MULTIPLAYER-WERTUNG: Gut

TECHNIK

MINIMUM: Pentium 4 2,4 GHz
Athlon XP 2500+
1,0 GB RAM
GeForce FX5600
0,0 GB Festplatte (läuft im Browser)
STANDARD: Pentium 4 3,2 GHz
Athlon 64 3200+
2,0 GB RAM
GeForce 6100
0,0 GB Festplatte (läuft im Browser)
OPTIMUM: Core 2 Duo 2,4 GHz
Athlon 64 X2 5000+
2,0 GB RAM
GeForce 7600 GT
0,0 GB Festplatte (läuft im Browser)
KOPIERSCHUTZ:
PROFITIERT VON:

ANSPRUCH

EINSTEIGER
FORTGESCHRITTENER
PROFI
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9
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Details zu Iron Grip: Marauders

Cover zu Iron Grip: Marauders
Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Rundenstrategie
Release D: 30. September 2011
Publisher: -
Entwickler: IsoTX
Webseite: https://igmarauders.isotx.com/...
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 5385 von 6757 in: PC-Spiele
Platz 335 von 370 in: PC-Spiele | Strategie | Rundenstrategie
 
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