Fazit
Patrick C. Lück: »Ein Komplexitätsmonster wird aus Jagged Alliance Online wohl nicht mehr. Unterschiedliche Höhenstufen wird es wohl ebenso wenig geben, wie eine dynamische Kampagne samt Strategiekarte. Und an einigen Baustellen dürften die Entwickler gerne noch arbeiten, allen voran an der KI, der Scharfschützenbalance sowie an der Abwechslung bei den Missionszielen.
Trotzdem hat sich Jagged Alliance Online seit unserem letzten Beta-Besuch sehr erfreulich entwickelt. So ist das Item-System dank Pillen und Medi-Kits nun deutlich umfangreicher. Das Loot-System sorgt jetzt zudem für mehr Motivation und erweist sich vor allem für die Kostenlos-Spieler als nützlich. Außerdem greift die grundsätzliche Motivationsspirale aus »Mission bewältigen, im Level aufsteigen und Ausrüstung verbessern« schon jetzt ganz gut.
Immer wieder starte ich noch eine von den knackig kurzen Missionen, um diesen oder jenen Söldner voran zu bringen. Während Hardcore-Veteranen wohl eher mit der Nase rümpfen werden, können alle anderen durchaus ihre Kurzweil in Jagged Alliance Online finden.«
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