Left 4 Dead : Left 4 Dead Verpackung Left 4 Dead Verpackung Vor einigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass Electronic Arts allem Anschein nach das Verpackungsmotiv der deutschen Version von Left 4 Dead entschärft hat. Wie jetzt vom Publisher offiziell bekannt gegeben wurde, entspricht dies jedoch nicht der Wahrheit.

Vielmehr handele es sich um eine exklusive Verpackung. Im Detail: Das "entschärfte" Motiv ist lediglich auf dem Pappschuber zu sehen, in dem die eigentliche DVD-Box steckt. Zieht man diese heraus, erkennt man das Original-Artwork mit der verletzten Hand. Das Bild neben dieser Meldung zeigt die komplette deutsche Version.

Gleichzeitig stellte Electronic Arts klar, dass es sich dabei keineswegs um einen Akt der Zensur handeln würde. Vielmehr sei es eine exklusive Packung für alle deutschen Fans.