Legends of Pegasus : Das Weltraumstrategiespiel Legends of Pegasus kam am 10. August 2012 auf den Markt. Seit diesem Tag häufen sich jedoch die Beschwerden der Käufer. Zahlreiche Bugs und Probleme behindern demnach derzeit den Spielablauf.

In den Foren des Händlers Amazon Deutschland berichten beispielweise mehrere Käufer von Problemen mit der KI, zahlreichen Abstürzen sowie einer extrem umständlichen Handhabung beim Laden und Sichern des Spielstands. Im Forum der Online-Plattform Steam sind ebenfalls unzählige Beiträge zu diesen Themen zu finden. Allem Anschein nach ist die Verkaufsversion von Legends of Pegasus nicht wirklich in einem einwandfreien Zustand.

Der verantwortliche Publisher Kalypso Media hat sich jedoch bereits offiziell zu diesem Thema geäußert. Im offiziellen Forum versprechen die Mitarbeiter sowohl schnellstmögliche Abhilfe in Form von Patches als auch eine kostenlose Entschädigung für die Käufer. Hier der Originalwortlaut:

Hallo zusammen!

Wie mittlerweile jeder bemerkt haben dürfte, ist der Start von Legends of Pegasus alles andere als reibungslos verlaufen. Ihr könnt euch sicher denken, dass auch wir uns das komplett anders vorgestellt haben. Die Flut der Probleme hat uns, das könnt ihr uns glauben, sehr überrascht. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an Patches und denken, dass wir vieles schon in wenigen Tagen beheben können. Es wäre also schön, wenn ihr uns etwas Zeit gebt.

Ich danke jedem, der hier im Forum oder in persönlichen Nachrichten konstruktive Kritik abgibt, auf Fehler hinweist oder sogar aufmunternde Worte bereit hält. Was gar nicht geht, und ich hoffe, darauf können wir uns alle verständigen, sind Beleidigungen, Kraftausdrücke oder gar Drohungen. Ich bitte sowas also zu unterlassen, auch wenn ihr euch ärgert.

Kalypso wird im Laufe der nächsten Woche eine kostenlose Entschädigung für alle vielleicht enttäuschten Käufer bereitstellen. Was genau das sein wird, wissen wir noch nicht. Wir werden uns aber etwas einfallen lassen.

Ich hoffe, dass beruhigt die Gemüter etwas.

Vielen, vielen Dank für eure Geduld!

-Chris

Legends of Pegasus
»Dank« fehlender KI stößt unsere Flotte auf keinen nennenswerten Widerstand.