Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht : Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht erscheint im Juni 2016 für diverse Plattformen. Ein geleakter Trailer hat's verraten. Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht erscheint im Juni 2016 für diverse Plattformen. Ein geleakter Trailer hat's verraten.

Zum Thema ab 23,64 € bei Amazon.de LEGO Star Wars: The Force Awakens für 23,99 € bei GamesPlanet.com Update: Nun sind die ersten handfesten Details in einem Produkteintrag im Xbox-Store aufgetaucht. Wie es dort heißt, spielen die Spieler als Rey, Finn, Poe, BB-8, Kylo Ren, Han Solo und weitere Charaktere aus der Filmvorlage.

Das Spiel bietet zudem exklusiv spielbare Inhalte, die die Lücke zwischen Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Star Wars: Das Erwachen der Macht schließen sollen. Außerdem werden die neuen Features der Multi-Builds und Blaster-Schlachten in das LEGO-Videospiel-Universum eingeführt.

Bei den Multi-Builds kann der Spieler Lego-Steine nutzen, um komplett neue Wege zu beschreiten. Anschließend zerlegt er sie wieder, um sich noch einen weiteren Weg zu erschaffen. In den Blaster-Schlachten kann wiederum die Umgebung als Deckung genutzt werden, wenn der Spieler gegen die Erste Ordnung kämpft.

Ursprüngliche Meldung: Warner Bros. hatte ursprünglich für den 2. Februar 2016 das Aufeinandertreffen zwei der größten Entertainment-Marken der Welt angekündigt. Nun kam der offiziellen Bekanntgabe des neuen Spiels jedoch ein Trailer-Leak zuvor: Es handelt sich offensichtlich um Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht.

Der YouTube-Kanal Game Cage hat den entsprechenden Ankündigungstrailer vorab zugespielt bekommen und im Internet veröffentlicht. Zu sehen gibt es einige Zwischensequenzen aus dem Spiel, die dem Kinofilm nachempfunden sind - auch bekannte Protagonisten haben einen Auftritt. Kylo Ren ist beispielsweise ebenso mit dabei wie Finn, Rey und BB-8.

Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht soll am 28. Juni 2016 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox 360, die PlayStation 3, die Wii U, den Nintendo 3DS und die PlayStation Vita erscheinen. Weitere Details zu den Spielinhalten sind noch nicht bekannt. Es wird aber sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass die Spieler die Abenteuer der Film-Helden nachspielen dürfen.

Weitere Informationen hält voraussichtlich die offizielle Ankündigung des Spiels parat, die noch im Laufe des heutigen Tages erfolgen wird.