Lego-Spiele : Mit LEGO The Hobbit will Warner Bros. Interactive die Erfolgsstory der Lego-Spiele fortsetzen. Mit LEGO The Hobbit will Warner Bros. Interactive die Erfolgsstory der Lego-Spiele fortsetzen.

Seit dem Jahr 2013 konnte Warner Bros. Interactive plattformübergreifen mehr als 1,6 Millionen Exeplare der Lego.Spiele verkaufen - weltweit versteht sich. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Branchenmagazins MCV hervor.

Demnach landete beispielsweise LEGO Marvel Super Heroes bei der Liste der meistverkauften Computer- und Videospiele 2013 auf dem siebten Platz - trotz dem späten Release im November des vergangenen Jahres. Damit avancierten die Lego-Spiele zur neuntgrößten Marke der Welt.

Im aktuellen Jahr 2014 liegt die Lego-Marke zum jetzigen Zeitpunkt sogar auf dem zweiten Platz und könnte sich laut Spencer Crossley von Warner Bros. Interactive in naher Zukunft auf die Spitzenposition schieben. Immerhin stehen im April die Veröffentlichung von gleich zwei weiteren Lego-Spielen bevor. Neben dem Action-Adventure LEGO The Hobbit kommt passend zum Kinostart des neuen Films auch The LEGO Movie Videogame auf den Markt. Von beiden Spielen erhofft sich der Publisher ebenfalls hohe Absatzzahlen.

» Den Test von LEGO Marvel Super Heroes auf GameStar.de lesen

LEGO Marvel Super Heroes
Wasser marsch! Mit Spider-Man öffnen wir die Rohre um den Sandman einfach wegzuspülen.