Little Big Adventure : Little Big Adventure gibt es als Enhanced Edition jetzt auf Steam für den PC, mit einigen sinnvollen Verbesserungen. Little Big Adventure gibt es als Enhanced Edition jetzt auf Steam für den PC, mit einigen sinnvollen Verbesserungen.

Zum Thema Little Big Adventure 2 ab 4,99 € bei Amazon.de 1994 veröffentlichte der französische Entwickler Adeline erstmals das Action-Adventure Little Big Adventure. Zwei Jahre später kam der Klassiker dann auch noch auf die erste Playstation und 2013 folgte ein Port für iOS- und Android-Geräte. Viele Anpassungen aus der Mobile-Fassung gibt es jetzt auch für den PC, denn der -Anbieter DotEmu hat eine angepasste Enhanced Edition auf Steam veröffentlicht. Das Spiel kostet dort 6 Euro.

Auch Little Big Adventure 2 wurde erneut veröffentlicht, allerdings ohne Anpassungen, dafür für nur 4 Euro. Auf GoG gab es beide Spiele schon seit Jahren wieder zum kostenpflichtigen Download. Mit der Enhanced Edition ist das erste LBA aber erstmals auf dem PC mit Gamepad oder der Maus spielbar. Außerdem gibt es jetzt deutlich höhere Zoom-Möglichkeiten und ein hinzuschaltbares Hinweissystem hebt interaktive Elemente in der Spielwelt hervor. Wer das Original noch kennt, wird sich vielleicht freuen, dass sich der Held Twinsen mit dem Gamepad direkt in unterschiedliche Richtungen bewegen kann und sich nicht erst hindrehen muss. Allerdings: Diese Version von Little Big Adventure lässt sich nicht mehr mit der Tastatur steuern, die klassische »Panzer«-Steuerung für Twinsen ist also nicht dabei. Wer das ganze Spiel in der Original-Version haben will, greift also weiterhin auf die GoG-Fassung zurück.

LBA unterschtütz auch deutsche Sprachausgabe und Bildschirmtexte.

Hier eine Übersicht der Neuerungen und Anpassungen der Enhanced Edition von Little Big Adventure:

• Neues Gameplay: Anpassbare Wurf- und Sprungentfernung (sichtbare Fluglinie), vereinfachte Auswahl u.v.m. ...

• Verbesserte, einfach zu benutzende Benutzeroberfläche mit speziell für diese Version neu geschaffener Grafik

• Tutorials zu Beginn das Spiels

• Dynamisches EIN/AUS-Hinweissystem

• Zoom-Feature, das eine Übersicht über die Szenen ermöglicht

• Automatisches Spielstand-Speichersystem, das dich zum letzten Kontrollpunkt zurückbringt, wenn du ein Leben verlierst

• 5 Sprachen verfügbar: Englisch, Französisch, Deutsch - (Sprachausgabe und Text); Italienisch und Spanisch (nur Text, Sprachausgabe Englisch)

• Mehr als 15 Stunden Spielzeit

• Umfangreiche und abwechslungsreiche Mischung aus Plattform-, Kampf- und Rätsel-Spielelementen

• Ein ganzer Planet mit Dutzenden von verschiedenen Schauplätzen wartet darauf, entdeckt zu werden

• Steuerung mit Controller

Little Big Adventure - Screenshots der Enhanced Edition