Seite 2: Maelstrom

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Globaler Dreikampf

Die Kosmitron verfügen über Einheiten, die sich von Panzer in Roboter verwandeln können. Die Kosmitron verfügen über Einheiten, die sich von Panzer in Roboter verwandeln können.

Im Jahr 2040 kämpfen die letzten Überlebenden einer Klimakatastrophe in zwei Fraktionen um die Herrschaft der Welt. Auf der einen Seite die aufständischen Aufrechten, auf der anderen die technologievernarrten Kosmitron. Dieser Konflikt spielt der Alienrasse Hai-Genti in die Arme, die die Erde als ihre neue Heimat auserkoren hat. Der Bürgerkrieg erleichtert ihnen die Invasion der Erde ungemein. Erst spät sehen die Menschen ein, dass sie nur gemeinsam die Bedrohung überstehen können. Vor diesem Hintergrundszenario treten Sie in drei Kampagnen an, die Schicksale der drei Parteien zu bestimmen. Die Feldzüge bauen aufeinander auf, was bedeutet, dass Sie sich erst erfolgreich durch die Kampagne der Aufrechten schlagen müssen, um die der Kosmitron freizuschalten. Haben Sie wiederum deren Aufgaben gemeistert, dürfen Sie sich schließlich an dem Feldzug der Aliens probieren. Vor allem in der Geschichte um die Aufrechten ist von Terraforming lange Zeit keine Rede. Wie in anderen Echtzeit-Strategie-Spielen, errichten Sie auch hier meist eine Basis, bauen drei Rohstoffe (Energie, Masse und Wasser) ab und heben Truppen aus. Zudem forschen Sie an Upgrades, die Ihre Einheiten verstärken oder neue Typen zur Produktion zur Verfügung stellen. Ist Ihr Heer dann stark genug, nehmen Sie damit Ihr Missionsziel ein, in den meisten Fällen die gegnerische Basis. Erst spät im Verlauf der ersten Kampagne erhalten Sie Zugang zur Terraforming-Technologie. Fortan können Sie das Terrain beliebig verformen. Als Kosmitron erhalten Sie später zusätzlich die Fähigkeit, Wasser kurzzeitig zu vereisen. Und als Hai-Genti verfügen Sie schließlich über die Möglichkeit, die gesamte Umgebung unter Wasser zu setzen. Hierbei geht Maelstrom tatsächlich über gewöhnliche Echtzeit-Strategie-Kost hinaus. Sie müssen als Aufrechter gegen Aliens zum Beispiel Ihre Einheiten schwimmtauglich umrüsten, während Sie gegen die Kosmitron auf gewöhnliche Panzer und Artillerie setzen. Die Kosmitron wiederum reagieren auf die Hai-Genti am Besten mit Flugeinheiten. Die Aliens setzen ihrerseits alles daran, den Wasserspiegel weiter steigen zu lassen, da sich ihre Einheiten im Wasser von selbst regenerieren. Wer hier flexibel plant, hat mehr Erfolg.

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