Marvel Heroes - Free2Play

Online-Rollenspiel  |  Release: 04. Juni 2013  |   Publisher: -
Seite 1 2   Fazit

Marvel Heroes in der Vorschau

Mickrige Superhelden

Marvel Heroes soll nicht nur das „Hack&Slay“-Genre ins Superhelden-Universum verfrachten, sondern es auch noch mit MMO-Elementen bereichern. Wir haben in der geschlossenen Beta die ersten drei Kapitel angespielt, um zu überprüfen, ob dieser Versuch gelingen kann.

Von Markus Rohringer |

Datum: 22.12.2012


Zum Thema Marvel Heroes ab 18,95 € bei Amazon.de Der Film The Avengers hat eindrucksvoll gezeigt, wie ein modernes Comic-Crossover auszusehen hat. Obwohl die Heldenriege des Films nur einen Bruchteil jener von Marvel Heroes ausmacht, hat er doch den Mund wässrig gemacht, wie Kampfszenen in einem Universum aussehen könnten, in dem alle Marvel-Charaktere vereint sind. Die Realität sieht in Marvel Heroes derzeit leider gänzlich anders aus.

Denn dort erinnert vieles eher an den berühmten Hulk-Sager, als er den Bösewicht Loki seiner vermeintlichen Vormachtstellung enthebt: „Mickriger Gott“. Wie echte Superhelden fühlen wir uns nämlich nie, sondern viel eher so, als hätte man einer nicht ganz geglückten Kopie der Amazone oder des Barbaren aus Diablo 2 ein Superheldenkostüm übergestreift.

Marvel Heroes 2015

Diablo im Spandexkostüm?

Die Verwandtschaft zum Höllenfürsten ist dabei kaum verwunderlich, schließlich gilt David Brevik, der Erschaffer von Marvel Heroes, auch als einer der drei Diablo-Väter. Erstaunlich ist dabei eher, welche Designschnitzer dem erfahrenen Entwicklerteam in dieser zugegebenermaßen recht frühen Fassung des Spiels unterlaufen.

Marvel Heroes : So dynamisch und effektreich wie in diesem Bild suggeriert, hat sich uns das Spiel während unserem Beta-Besuch leider nie präsentiert. So dynamisch und effektreich wie in diesem Bild suggeriert, hat sich uns das Spiel während unserem Beta-Besuch leider nie präsentiert. Obwohl alle typischen „Hack&Slay“-Bausteine enthalten sind, will der gewohnte Spielfluss einfach nicht einsetzen. Die zahlreichen Ausrüstungsgegenstände, die besiegte Gegner in Massen verstreuen, würdigen wir nach einiger Zeit kaum noch eines Blickes, zu sehr ähneln sie sich untereinander, um das gewohnte Goldschürfer-Fieber zu wecken.

Auch das Konzept rund um die spielbaren Charaktere wirkt nicht zu Ende gedacht. So haben wir in Marvel Heroes die an sich grandiose Möglichkeit alle unsere Lieblingshelden selbst zu spielen. Nicht nur das, können wir sogar jederzeit zwischen den unterschiedlichen Helden wechseln, sofern sie sich in unserer Sammlung befinden. Es gibt also nur einen Spielstand je Account, in dem sich unsere Charaktere ein gemeinsames Inventar teilen. Umso merkwürdiger mutet es an, dass die Superhelden in Sachen Erfahrungspunkte deutlich geiziger sind. Wir müssen jeden weiteren Charakter von Stufe eins an hochziehen, egal wie weit wir schon im Spiel sind. Auch wenn sich scheinbar in Zukunft alle Spielinhalte beliebig wiederholen lassen sollen, klingt das doch nach sehr viel unnötigem Aufwand.

INHALTSVERZEICHNIS

Diesen Artikel:   Kommentieren (12) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar The L!ne
The L!ne
#1 | 22. Dez 2012, 14:11
Video ist falsch verlinkt (404-Error)
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Kosmodrom
Kosmodrom
#2 | 22. Dez 2012, 15:05
Video ist immernoch 404
rate (7)  |  rate (0)
Avatar akrisious
akrisious
#3 | 22. Dez 2012, 16:01
Was ich komisch finde ist, dass weiter News rausgebracht werden, diese aber nicht nochmal zurückgestellt wird. Ich meine ohne Video ist doch doof.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Kuwabara
Kuwabara
#4 | 22. Dez 2012, 20:11
Video geht immer noch nicht....also langsam wird es lächerlich!
rate (7)  |  rate (0)
Avatar darkbesenstiel
darkbesenstiel
#5 | 22. Dez 2012, 21:24
Zitat von Kuwabara:
Video geht immer noch nicht....also langsam wird es lächerlich!


mach du mal ne homepage mit der komplexität von gamestar.de und zeig mir das du alles perfekt machst und nicht den kleinsten fehler begehst...

mal ehrlich, lest doch einfach die vorschau
rate (6)  |  rate (16)
Avatar meckie
meckie
#6 | 23. Dez 2012, 12:34
Zitat von darkbesenstiel:


mach du mal ne homepage mit der komplexität von gamestar.de und zeig mir das du alles perfekt machst und nicht den kleinsten fehler begehst...

mal ehrlich, lest doch einfach die vorschau


Naja die nutzen doch bestimmt ein CMS System. Da ist nix mit Komplexität. Glaube nicht das die Seiten einzeln zusammen klickern ;)
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Hikedaya
Hikedaya
#7 | 23. Dez 2012, 13:16
Ein Fehlermeldebutton wäre toll...

Dann gäbe es wenigsten die Chance, dass mehr als ein Tag ausreicht den Fehler zu fixen.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar quincy
quincy
#8 | 23. Dez 2012, 18:59
Zitat von meckie:


Naja die nutzen doch bestimmt ein CMS System. Da ist nix mit Komplexität. Glaube nicht das die Seiten einzeln zusammen klickern ;)


Soso, ein "Content Management System System". Wenn klugscheissen, dann bitte fehlerfrei.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar DrProof
DrProof
#9 | 24. Dez 2012, 14:49
Zitat von meckie:


Naja die nutzen doch bestimmt ein CMS System. Da ist nix mit Komplexität. Glaube nicht das die Seiten einzeln zusammen klickern ;)


CMS, oder CM System... Das "S" steht schon für System, also hast du gesagt Content-Management-System System...

Sry hab nicht gesehen dass schon geklugscheisert wurde! Aber man kann nicht häufig genug auf den Fehler hinweisen!
rate (1)  |  rate (1)
Avatar ProlunEszein
ProlunEszein
#10 | 24. Dez 2012, 15:55
Das Video sieht egentlich ganz vielversprechend aus. Als Marvelaner seit Kindertagen (mit Abschluss in Spider-Mantologie) werde ich das Game nur zu gerne anchecken. Diablo-mässiges Hack&Slay als Spidey, oder vielleicht auch als Punisher(bittebittebitte)? Klingt, als wäre es für mich gemacht. Da Brevik involviert ist, bin ich guter Hoffnung, dass das Spiel keine Enttäuschung wird. Ich gehöre nämlich zu dem halben Dutzend Menschen weltweit, die Hellgate London richtig gerne gespielt haben.
Übrigens: Im Video ist dem Sprecher ein Fehler unterlaufen. Die "Blitzattacke" so etwa bei Minute 2:30 stammt nicht von Shocker, sondern augenscheinlich von Elektro.
rate (2)  |  rate (0)

PROMOTION

Details zu Marvel Heroes

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 04. Juni 2013
Publisher: -
Entwickler: Gazillion Entertainment
Webseite: http://www.marvelheroes.com
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 570 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 38 von 261 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 6 User   hinzufügen
Wunschliste: 5 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten