Mass Effect 2 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 28. Januar 2010  |   Publisher: Electronic Arts

Mass Effect 2 - Digital-Comic »Genesis« für PC veröffentlicht

Der digitale Comic namens »Genesis«, der die Ereignisse von Mass Effect 1 zusammenfasst, ist ab sofort auch für den PC erhältlich. Er kostet 320 BioWare-Punkte.

Von Andre Linken |

Datum: 27.05.2011 ; 12:54 Uhr


Da das Rollenspiel Mass Effect 1 nicht für die PlayStation 3 erschien, fertigte der Entwickler BioWare zur Veröffentlichug von Mass Effect 2 einen digitalen Comic namens »Genesis« an. Dieser fasst die Ereignisse der ersten Episode des Rollenspiels zusammen und stellt den Spieler vor einige Entscheidungen. Letztere kann man auf Wunsch abspeichern und haben Auswirkungen auf das Spielgeschehen in Mass Effect 2.

Dieser Comic ist ab sofort auch für den PC erhältlich. Er steht auf der offiziellen DLC-Seite (Downloadable Content) von Mass Effect zum Download bereit und kostet 320 BioWare-Punkte. Das entspricht ungefähr einem Preis von vier Euro.

Diesen Artikel:   Kommentieren (20) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar mr.miesfies
mr.miesfies
#1 | 27. Mai 2011, 13:23
Ich liebe die idee, Comics zu Spielen zu veröffentlichen...^^
Aber eher die Valve-Gratis-Variante, nicht die Bioware-Abzock-DLCs....
rate (23)  |  rate (4)
Avatar OnlyToast
OnlyToast
#2 | 27. Mai 2011, 13:30
Das sind Bioware-Punkte auf dem PC, versteht sich. €: Und schon korrigiert. Fein.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Jabor08
Jabor08
#3 | 27. Mai 2011, 13:44
Ich würde ja jedem der Mass Effect 1 nicht gespielt hat eher empfehlen sich das eigentliche Spiel für 10€ zu kaufen als diesen Comic für 4€...
Aber wenn man keine Zeit oder (unverständlicherweise) keine Lust auf ME1 hat, dann ist das sicherlich keine ganz schlechte Sache um sich einige der Kerninformationen anzueignen und einen Spielstand zum importieren zu erhalten.
rate (16)  |  rate (0)
Avatar d3vnull
d3vnull
#4 | 27. Mai 2011, 13:47
Brauch ich nicht, interessiert mich nicht. :)
rate (4)  |  rate (10)
Avatar Ulathar
Ulathar
#5 | 27. Mai 2011, 13:50
Genesis ist seit fast 2 Wochen schon für den PC verfügbar...aber okay.

Ich schließe mich Jabor08 an..kauft euch lieber Mass Effect 1 und spielt das Spiel. Da habt ihr deutlich mehr von eurem Geld, als wenn ihr Genesis kauft. Da werden zu viele (mMn) wichtige Dinge ausgelassen oder sogar falsch dargestellt, was ich ohnehin seltsam finde, da Genesis ja auch von BW ist.
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Edgar1
Edgar1
#6 | 27. Mai 2011, 13:52
Ja, ich finde auch ,dass das abzocke ist und fand das auch besser wie Valve das gemeistert hat mit den Comics. Jetzt z.B. L4d2 oder Portal..!
Aber 4 Euro ??? Sind die denn von allen guten Geistern verlassen??
Ist ja genau soo schlimm wie mit den Map-Packs von CoD, für ca. 14 Euro pro DLC!!
rate (4)  |  rate (4)
Avatar ColdfearGold
ColdfearGold
#7 | 27. Mai 2011, 14:06
kauft euch mass effect 1 oder wartet auf me3. da gibts dann me1 und me2 als comic kostenlos am anfang ;)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Crysisgamer
Crysisgamer
#8 | 27. Mai 2011, 14:24
Sieht doch gut aus :)
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Darth Leviathan
Darth Leviathan
#9 | 27. Mai 2011, 14:24
Zitat von mr.miesfies:
Ich liebe die idee, Comics zu Spielen zu veröffentlichen...^^
Aber eher die Valve-Gratis-Variante, nicht die Bioware-Abzock-DLCs....


Mehr sind Valve Produkte auch nicht wert ;)

Aber das dieser DLC Abzocke ist stimmt schon, vor allem da man sich den DLC auch kostenlos auf Youtube ansehen kann.

Edit: wie sie gleich den roten daumen rausholen die Valve-Kiddies^^
rate (3)  |  rate (12)
Avatar autorun(.)exe
autorun(.)exe
#10 | 27. Mai 2011, 14:34
ein comic ist ja ganz nett aber für vier euro? für fünf gabs vor ein paar wochen das ganze spiel bei steam. sonst sind zehn aber auch nicht so viel.
rate (1)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
5,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
6,50 €
Versand s.Shop
Mass Effect 2 ab 6,50 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
08:31
08:15
Montag, 20.10.2014
20:02
18:58
18:05
17:22
16:56
16:45
15:40
15:12
15:10
14:52
14:16
14:10
13:35
13:10
12:52
12:10
11:25
11:20
»  Alle News

Details zu Mass Effect 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
Release D: 28. Januar 2010
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Webseite: http://masseffect.bioware.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 222 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 14 von 327 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Action-Rollenspiel
 
Lesertests: 28 Einträge
Spielesammlung: 1347 User   hinzufügen
Wunschliste: 173 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Mass Effect 2 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 6,99 €  Mass Effect 2 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 6,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter